news 2019


Abora und ich
Abora und ich

1. Dezember 2019 : 1. Advent

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite einen besinnlichen 1. Advent !


Mit LoL Vanilla Sky Oona und Frauchen Marion habe ich die Adventsausstellung im Gartencenter Rehner, Bad Kreuznach besucht. Dort wohnt LoL Tarantinos Raquel. Es war ein wunderschöner Nachmittag und Oona hat den Trubel und die vielen Eindrücke super gemeistert. Zum Abschluss noch ein Erinnerungsfoto vor dem wunderschönen, riesigen Weihnachtsbaum. 
Danke Isa für den tollen Nachmittag und den leckeren Kuchen. 


LoL Breaking Dawn Victoria "LAIKA" (links) und LoL Breaking Dawn Jared "SAM" (rechts) waren beim Fotoshooting und ich finde, sie sind beide wunderschön. 

Vielen Dank Lisa und Anna, für die schönen Fotos ♥



24.11.2019Heute hat sich wieder die Love of Labs Mantrailing Gruppe getroffen. Wir haben 3 Neuzugänge, worüber ich mich sehr freue. Ab sofort sind Nadine mit LoL Yes We Can George Washington "GEORGE" sowie Marion mit LoL Kiss Me Leah "LEAH" und LoL Rock It Annie "ANNIE" mit von der Partie. Alle Hunde haben die Suchen sehr gut gemeistert. Danke schön an das Frauchen von LoL Immortal Edward "LENNOX", dass sie das Training immer so toll und abwechslungsreich gestaltet.....und natürlich dafür ihre Freizeit "opfert" 


21.11.2019Heute werden meine V-chen 3 Jahre jung. Ich gratuliere von Herzen. Habt einen wunderschönen Tag.

♥ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY hAPPY bIRTHDAY.•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*♥ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*♥•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸


10.11.2019Heute feiert mein P-Wurf seinen 6. Geburtstag. Ich gratuliere von Herzen. Lasst euch ordentlich feiern und verwöhnen !

♥ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY hAPPY bIRTHDAY.•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*♥ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*♥•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸


09.11.2019 : Ein rabenschwarzer Tag.....mein Geburtstag....Skys letzter Tag auf dieser wunderschönen Erde. Der 4. Abschied dieses Jahr. Ein Drama.

Heute musste ich mich von meiner geliebten Hündin Sky verabschieden. Ich bin so dankbar diesen wundervollen Hund 13 Jahre und 7 Monate an meiner Seite gehabt zu haben. Mein kleinster Welpe, nur 280 g Geburtsgewicht, Kaiserschnitt, Kämpferin, die erste Woche war ich jede Nacht wach, um zu gucken ob sie auch etwas abbekommt von der guten Abora-Milch. Aber sie hat es geschafft. Mein Kasper, mein Clown, mein kleines Duracell-Häschen. Sie hat jeden zum Lachen gebracht mit ihrer lustigen, unbekümmerten Art....bis ins hohe Alter. 

Liebe Sky, ich bedanke mich für die schöne Zeit mit dir. Nun kannst du den Himmel rocken !


27.10.2019Der Herbst ist wunderschön und wir genießen die Zeit im Garten. Die Hunde mit spielen und faul rumliegen, ich mit Gartenarbeit. LoL Zeppelins Stairway to Heaven "LUCY" ist wieder zu Hause und es ist etwas ruhiger hier. Lucy ist eine wirklich tolle Hündin mit sehr viel Arbeitswillen. Sie ist ihrer Mama Rose so verdammt ähnlich. 


20.10.2019 : Heute feiert mein A2-Wurf seinen 1. Geburtstag. Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch einen wunderschönen Tag. Einen dicken Knutscher von Mama Katniss.

♥ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY hAPPY bIRTHDAY.•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*♥ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*♥•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸


19.10.2019 : Heute sind zwei weitere Urlaubsgäste angekommen - LoL Kiss Me Emelie "EMELIE" und ihre Tochter LoL Star Wars Aayla Secura "AAYLA". Beide werden hier die nächsten 10 Tage verbringen. Lucy freut sich sehr über zwei neue Spielkameraden, denn Sky ist ja da eher langweilig. 

Außerdem hat uns heute LoL Waltons Jim-Bob "JIM-BOB" besucht. Jim-Bob hat sich zu einem wunderschönen, freundlichen Rüden entwickelt. 


16.10.2019 : Heute ist unser Urlaubsgast LoL Zeppelins Stairway to Heaven "LUCY", eine Tochter von Rose, hier angekommen. Lucy ist eine ganz kleine zarte Maus, mit ordentlich Pfeffer im Hintern....aber auch eine zuckersüße Schmusekatze. Nach anfänglicher, überschwänglicher Freude gegenüber Sky ist sie jetzt ganz vorsichtig mit der alten Oma. Lucy wird 8 Tage hier bei uns verbringen. Ich freue mich sehr darüber. 


12.10.2019 : Ich bedanke mich von Herzen bei allen fleißigen Helferlein ♥

Normalerweise treffen sich hier ja immer zu den Wurftreffen viele Hunde mit ihren Menschen. Aber heute war es anders. Nach den vielen Schicksalsschlägen in den letzten 4 Monaten bin ich einfach am Ende meiner Kräfte. Und mein Garten brauchte dringend einen Rundumschlag. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer alles alleine schaffen will und nur sehr schwer Hilfe annehmen kann. Aber ich habe mich dazu durchgerungen und habe einen kleinen Hilfeaufruf gestartet und es als "Gartenarbeit-Grillparty" deklariert .... und siehe da, ganz viele liebe Menschen haben sich heute hier versammelt, ohne Hunde, bewaffnet mit Gartenwerkzeug, und haben mir geholfen.

Okay, ganz ohne Hunde geht es natürlich nicht. Sky hatte die Oberaufsicht, LoL Original Walker "MILES" fungierte als Nanny für LoL Breaking Dawn Victoria "LAIKA" und LoL Breaking Dawn Liam "HENRY". 

Wir haben super viel geschafft und ich bin sehr froh und dankbar. Nochmals vielen lieben Dank an euch alle. Ihr seid wirklich tolle Freunde.


10.10.2019 : Heute feiert mein T-Wurf seinen 4. Geburtstag ! Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch noch ein langes, gesundes Leben !

♥ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY hAPPY bIRTHDAY.•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*♥ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*♥•♫♪lalalala...♫•*¨*•.¸¸


05.10.2019 : Heute hatten wir Besuch von LoL Aboras World Spike "SEPPL", einem Sohn von Katniss. Sie sehen sich total ähnlich - es ist wirklich unglaublich. Liebe Sabine, lieber Roland, ich habe mich sehr über euren Besuch gefreut.


03.10.2019 : LoL Breaking Dawn Victoria "LAIKA" ist heute unser Tagesgast. Sie hält Tante Sky und und ihre Uroma Katniss ganz schön auf Trapp. Ich hatte doch glatt schon fast vergessen, wie "anstrengend" Welpen sein können :) Aber nichts desto trotz hat es sehr viel Spaß gemacht mit dem kleinen Wirbelwind. Sie ist zuckersüß. 


30.09.2019 : LoL Marvelous Katniss "KATNISS" ist für 10 Tage bei uns im Urlaub. Sie hat sich ein Loch in den Bauch gefreut, als ich sie gestern Nachmittag abgeholt habe. Also haben wir erstmal einen kurzen Spaziergang mit ihrer Tante Sky gemacht. Sky war sichtlich motivierter zu laufen als nur mit mir alleine. 


LoL Yes We Can George Washington "GEORGE"  ist unser Urlaubsgast, wenn auch nur für 2 Tage.

Wie schön es doch ist ausgiebig mit einem Hund spazieren zu gehen. Leider ist das mit Sky ja nicht mehr möglich, da sie höchstens eine halbe Stunde am Stück, und das auch nur ganz langsam, laufen kann. So habe ich die langen Spaziergänge mit George wirklich genossen.


29.09.2019Schmerz hat kein Verfallsdatum...

und wer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, dem kann ich nur sagen, einen Scheißdreck tut sie.

Aber trotz allem muss das Leben weiter gehen und ich habe mich etwas von den vielen Tiefschlägen in 2019 erholt. Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmals recht herzlich bei all meinen Hundefreunden bedanken, die sich immer wieder bei mir gemeldet, mich besucht, mich eingeladen und mitgenommen haben. Das war mir eine sehr große Hilfe.  Vielen vielen Dank dafür !!!!


15.09.2019 : Heute feiern meine G-chen ihren11. Geburtstag ! Ich wünsche euch noch ein langes, gesundes Leben. Genießt euren Ehrentag und lasst euch ordentlich verwöhnen !

♥ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY hAPPY bIRTHDAY.•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*♥ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*♥•♫♪lalalala...♫•*¨*•.¸¸


09.09.2019 : Heute feiern meine 8 J-chen - Joyful Bree "BREE" - Joyful Rosalie "JEYENNE" - Joyful Carlisle "NEO" - Joyful Cullen "LENNOX" - Joyful Emmett "BRUNO" - Joyful Jacob "JACO" - Joyful James "JAMES" - Joyful Tanner "TANNER" - ihren 9. Geburtstag ! Ich wünsche euch noch ein langes, gesundes Leben. Genießt euren Ehrentag und lasst euch ordentlich verwöhnen !

♥ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY hAPPY bIRTHDAY.•*¨`*♥ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*♥ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*♥•♫♪lalalala...♫•*¨*•.¸¸


07.09.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 - Auszug - Der Tag danach....

Nachdem alle B-chen ausgezogen sind, und ich hier gestern Vormittag wie eine Verrückte geputzt, gewaschen, repariert, weggeräumt, etc. habe, habe ich mich gestern Nachmittag, zusammen mit Sky, auf den Weg nach Saulheim, zur Hundeschule Gemeinsam Voran gemacht. 

Ihr werdet nicht glauben, wen ich da alles getroffen habe !

Neben LoL Immortal Edward "LENNOX", einem Sohn von Sky, sind da 7 kleine Schokomäuse rumgesprungen .... nämlich mein kompletter B2-Wurf !!

Alle machen gemeinsam die Welpenschule bei Anja. Ich finde das einfach nur toll. Auch dass 2 Familien, eine doch ziemlich lange Anreise (von Koblenz und der Nähe von Zell) dafür in Kauf nehmen. 

Es gab gestern super viel Informationen rund um das Thema Erziehung. Und es ging auch schon gleich mit kleinen Übungen los. Alle Babys haben es toll gemacht, nur an den Frauchen/Herrchen muss noch etwas gefeilt werden. Aber seid sicher - ihr lernt das alle.


07.09.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 - Auszug 

STiLLE ! Gestern sind die letzten beiden B-chen in ihre neue Familie gezogen und es ist verdammt still hier. Totenstill. Sky liegt schnarchend in der Ecke. Kein Gekreische, weil einer ins Ohr gebissen bekommt. Kein lautes Protestgebelle. Kein Geklappere von Spielzeug. Kein Gemeckere weil man aus dem "Knast" raus und rein ins Wohnzimmer möchte. Nichts. Nur noch Löcher im Garten. Abgebissene Sträucher. Dreckiges Spielzeug. Das letzte Pipi auf der Terrasse. Decken und Spielsachen im Wintergarten. Spielgeräte im Hof. Häufchen auf der Wiese. Berge von dreckiger Wäsche im Keller. Pipigeruch im Keller (weil derKellerschacht auf der Terrasse als Klo benutzt wurde). Die letzten Anzeichen, dass die letzten 9 Wochen hier richtig Leben in der Bude war. 

Und daneben die strahlenden Gesichter der neuen Welpenfamilien bei der Abholung, die sich die letzten Wochen nur noch mit dem Einzug ihres neuen Familienmitglieds beschäftigt haben. Das lange Warten hatte endlich ein Ende. 

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen neuen Familien für euer Vertrauen an mich, meine Zucht und meine Hunde. Und natürlich bedanke ich mich auch bei Beate und Michael, den Wiederholungstätern aus diesem Wurf. 

Wenn ihr Fragen habt, ich bin immer für euch da ! Scheut euch nicht anzurufen.....

Ab morgen kehrt der Alltag zurück....wobei...Alltag wie ich ihn kenne wird es nicht mehr sein. 15 Jahre lang hatte ich immer ein ganzes Rudel Hunde um mich rum. Und jetzt nur noch ich und Sky. Und auch hier offen, wie lange noch. Aber ich werde vorwärts schauen, die Zeit mit Sky genießen und mich selbst wieder finden. Und dann schauen wir mal was noch so kommt. 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende....


07.09.2019 : Heute feiert mein H-Wurf seinen 10. Geburtstag !!! Herzlichen Glückwunsch euch Allen. Feiert schön und lasst euch ordentlich verwöhnen. Ich wünsche euch noch ein langes, gesundes Leben !


 

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,

wird es dir sein, als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne,

weil ich auf einem von ihnen lache.

Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

 

 

 

 

 

 

28.08.2019 : Heute hat meine wundervolle Hündin Rose ihr letzte große Reise angetreten. Ich bin immer noch fassungslos, weil sie keinerlei Anzeichen einer schlimmen Krankheit zeigte und bis gestern noch wild im Garten rumgetobt ist. Und das, obwohl sie sterbenskrank war. So musste ich mich heute schmerzlich von ihr verabschieden. Ich werde dich sehr vermissen, du großartiger Hund. 

Ich weine keine Tränen, ich habe keine mehr. Wir werden uns wiedersehen.


26.08.2019 : Wir feiern den 8. Wochengeburtstag und der Auszug beginnt diese Woche. Senna und Jared "SAM" bleiben noch eine Woche länger.

Heute stand die tierärztliche Kontrolle (Augen, Ohren, Rute, Herz, Hodenabstieg bei den Jungs) und die Wurfabnahme auf dem Programm. Alle Babys sind zum jetzigen Zeitpunkt kerngesund und gut entwickelt. Meine Tierärztin war sehr zufrieden mit den kleinen Rackern. 

Die Köfferchen habe ich dann auch schon mal gepackt....

 

 

Hier zum letzten Mal die aktuellen Gewichte : 

Laurent "BARRY" 6890 g

Victoria "LAIKA" 6455 g

Tia 6180 g

Liam "HENRY" 7070 g

Senna 6920 g

Jared "SAM" 6280 g

Sue "ENYA" 6150 g


25.08.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 

Wir feiern morgen den 8. Wochengeburtstag und der Auszug rückt jetzt in greifbare Nähe. Mir blutet schon das Herz, aber leider kann ich sie ja nicht alle behalten, und ich weiß meine B-chen in wundervollen Händen. Die kleinen Vampire haben sich zu wundervollen, kleinen Persönlichkeiten entwickelt, sehr menschenbezogen, unerschrocken, neugierig....bereit in die große weite Welt zu ziehen und sich auf ein neues Abenteuer - ihre neuen Familien - einzulassen.

1. Breaking Dawn Laurent "BARRY". Der Erstgeborene. Ruhig. Gelassen. Zurückhaltend. Sehr verschmust. Wenn man ihn zu sehr ärgert kann es schon mal laut werden.

Barry zieht zu Birgit und Thomas, um deren Leben wieder mit einem Hund zu bereichern. Seit 10 Jahren "stalkt" Birgit meine Zuchtseite und hat sich nun ihren Wunsch, einen Welpen aus meiner Zucht zu bekommen, erfüllt. 

2. Breaking Dawn Victoria "LAIKA". Die Krawallschachtel. Vorwitzig. Frech. Unerschrocken. Wenn es laut ist im Gehege kann man sicher sein, dass Laika daran beteiligt ist. Sehr ausdauernd. 

Laika zieht zu Lisa und Dennis und wird Reitbegleithund. Lisa ist eine Schulfreundin meiner Tochter Kim und sie hat früher immer gesagt : wenn ich mal groß bin und einen Hund haben kann, dann nur von dir.....und das hat sie jetzt umgesetzt. 

3. Breaking Dawn Tia "TIA". Die Kleinste im Rudel. Ruhig. Anhänglich. Verschmust. Ausgeglichen. Tia wird Zweithund und zieht zu LoL Tarantinos Honey Bunny Yolanda "HONEY". Sie wird, genau wie Honey, im Mantrailing ausgebildet.

Liebe Beate, lieber Michael,  ich freue mich sehr, dass es endlich mit einer kleinen Schokoprinzessin geklappt hat. 

4. Breaking Dawn Liam "HENRY". Der Kräftigste. Sanft. Tiefenentspannt. Souverän. Henry bleibt auch ganz in meiner Nähe und wird das Leben von Charlene, Michael, Jannis und Fabienne ein bisschen bunter machen. 

5. Breaking Dawn Senna "SENNA". Die Zicke. Best Body von Krawallschachtel Victoria. Ausdauernd. Frech. Unerschrocken. Auch Senna bleibt in meiner Nähe und zieht aufs Land (ich hoffe, die Schafe, Ziegen, Hühner überleben es :) zu Sophia, Christian, Charlotte und Robin....ganz nach dem Motto : das 3. Kind hat Fell. 

6. Breaking Dawn Jared "SAM". Der Unauffällige. Verschmust. Ruhig. Entspannt. Sam wird das "erste Kind" von Anna und Can. Anna ist mit einem Hund aufgewachsen und kann sich nun endlich den Traum vom eigenen Hund erfüllen.  

7. Breaking Dawn Sue "ENYA". Charakterkopf. Beobachtet aus der Ferne. Zart. Verschmust. Anhänglich. Enya zieht in eine tierische Familie und wird Zweithund. Auch mit zwei Katzen wird sie sich ihr neues Zuhause teilen. Liebe Marion, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der kleinen Zaubermaus. 


23.08.2019 : Heute feiert mein Z-Wurf seinen 1. Geburtstag. Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch einen wunderschönen Tag. Einen dicken Knutscher von Mama Rose !


 

 

LoL Bright Paul "PAUL" *04.04.04 und sein Kumpel LoL Zeppelins John Bonham "FRIDO" *23.08.2018 haben uns besucht. Paul ist aus meinem B-Wurf, ein Sohn von meiner Abora, und somit ein (Halb)Bruder von meiner Sky. Frido ist ein Sohn von meiner Rose, und somit der Neffe 3. Grades von Paul. 

 


19.08.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 - 7. Wochengeburtstag

Letzte Woche haben wir bereits ein paar Autofahrten und Ausflüge ins Feld unternommen. Puh, so eine lautstarke Truppe hatte ich noch nie im Auto. Aber wir werden das weiterhin üben, und bisher hat das noch bei all meinen Welpen bis zur Abgabe super geklappt. Ansonsten sind wir fast nur im Garten...unter Aufsicht auch außerhalb des Geheges. 

Die Truppe ist ganz schön agil und hält mich auf Trab. Aber es macht super viel Spaß. Besuche hatten wir auch wieder reichlich und alle zukünftigen Welpeneltern freuen sich schon tierisch auf ihr neues Familienmitglied. 

Hier die aktuellen Gewichte : 

1. LoL Breaking Dawn Laurent / Rüde / 420 g / 825 g / 1435 g / 1985 g / 2720 g / 3685 g / 4635 g / 5890 g / orange Markierung

2. LoL Breaking Dawn Victoria / Hündin / 370 g / 775 g / 1320 g / 1730 g / 2460 g / 3420 g / 4330 g / 5720 g / rote Markierung

3. LoL Breaking Dawn Tia / Hündin / 315 g / 720 g / 1140 g / 1530 g / 2325 g / 3250 g / 4165 g / 5400 g / grüne Markierung

4. LoL Breaking Dawn Liam / Rüde / 355 g / 855 g / 1485 g / 1990 g / 2720 g / 3650 g / 4735 g / 6090 g / blaue Markierung

5. LoL Breaking Dawn Sue / Hündin / 360 g / 855 g / 1365 g / 1905 g / 2640 g / 3705 g / 4580 g / 5935 g / gelbe Markierung

6. LoL Breaking Dawn Jared / Rüde / 385 g / 740 g / 1215 g / 1550 g / 2250 g / 3270 g / 4080 g / 5360 g / pinke Markierung

7. LoL Breaking Dawn Senna / Hündin / 390 g / 870 g / 1450 g / 1925 g / 2660 g / 3375 g / 4240 g / 5400 g / weiße Markierung 


12.08.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 - 6. Wochengeburtstag 

Letzte Woche war sehr entspannt. Wir haben viel Zeit im Garten verbracht und hatten wieder viele Besuche. Die kleinen sind total menschenbezogen. Sobald sie eine Stimme hören, egal ob meine oder eine fremde, kommen sie Schwanzwedelnd angelaufen. Mittlerweile sind auch die unterschiedlichen Charaktere deutlich zu erkennen.

Diese Woche beginnen wir dann mit dem Autofahren und unternehmen die ersten Ausflüge ins Feld. 

Hier die aktuellen Gewichte : 

1. LoL Breaking Dawn Laurent / Rüde / 420 g / 825 g / 1435 g / 1985 g / 2720 g / 3685 g / 4635 g /orange Markierung

2. LoL Breaking Dawn Victoria / Hündin / 370 g / 775 g / 1320 g / 1730 g / 2460 g / 3420 g / 4330 g / rote Markierung

3. LoL Breaking Dawn Tia / Hündin / 315 g / 720 g / 1140 g / 1530 g / 2325 g / 3250 g / 4165 g / grüne Markierung

4. LoL Breaking Dawn Liam / Rüde / 355 g / 855 g / 1485 g / 1990 g / 2720 g / 3650 g / 4735 g / blaue Markierung

5. LoL Breaking Dawn Sue / Hündin / 360 g / 855 g / 1365 g / 1905 g / 2640 g / 3705 g / 4580 g / gelbe Markierung

6. LoL Breaking Dawn Jared / Rüde / 385 g / 740 g / 1215 g / 1550 g / 2250 g / 3270 g / 4080 g / pinke Markierung

7. LoL Breaking Dawn Senna / Hündin / 390 g / 870 g / 1450 g / 1925 g / 2660 g / 3375 g / 4240 g / weiße Markierung 


11.08.2019 : Heute stand das Futterseminar für den B2-Wurf auf dem Programm. Alle Familien haben teilgenommen. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit unglaublich vielen Informationen...die Köpfe haben ganz schön geraucht. Aber ich bin mir sicher, dass alle Familien das problemlos hinbekommen....und zur Not bin ich ja auch noch da. 


05.08.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 - 5. Wochengeburtstag

 

Die Zeit rennt nur so davon. Heute sind die kleinen "Vampire" schon 5 Wochen jung. Sie haben sich alle toll entwickelt, sind munter und fidel. Seit letzter Woche ist nun auch das Außengehege aufgebaut und wir verbringen viel Zeit im Garten. Bedingt durch die Hitze wird da allerdings mehr geschlafen als agiert. Aber sobald die Sonne weg geht drehen sie auf. Die Spielgeräte (Wippe, Treppe, Wackelbrücke, Wackelbrett) werden schon fleißig erkundet. Seit heute ist auch ein kleiner Sandkasten im Gehege, damit sie ordentlich buddeln können.

Der Speiseplan wurde auch erweitert. Mittlerweile gibt es Huhn/Ente/Pute/Pansen/Rinderherz und natürlich noch frische Milch von Mama Oona. 

Hier die aktuellen Gewichte : 

1. LoL Breaking Dawn Laurent / Rüde / 420 g / 825 g / 1435 g / 1985 g / 2720 g / 3685 g / orange Markierung

2. LoL Breaking Dawn Victoria / Hündin / 370 g / 775 g / 1320 g / 1730 g / 2460 g / 3420 g / rote Markierung

3. LoL Breaking Dawn Tia / Hündin / 315 g / 720 g / 1140 g / 1530 g / 2325 g / 3250 g / grüne Markierung

4. LoL Breaking Dawn Liam / Rüde / 355 g / 855 g / 1485 g / 1990 g / 2720 g / 3650 g / blaue Markierung

5. LoL Breaking Dawn Sue / Hündin / 360 g / 855 g / 1365 g / 1905 g / 2640 g / 3705 g / gelbe Markierung

6. LoL Breaking Dawn Jared / Rüde / 385 g / 740 g / 1215 g / 1550 g / 2250 g / 3270 g / pinke Markierung

7. LoL Breaking Dawn Senna / Hündin / 390 g / 870 g / 1450 g / 1925 g / 2660 g / 3375 g / weiße Markierung 


 

 

Wir hatten Besuch von LoL Yes We Can Abraham Lincoln. Lincoln hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt. Ich bin ganz begeistert.  

Liebe Nathalie, lieber Ralph - einen Prachtburschen habt ihr da !


29.07.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 - 4. Wochengeburtstag

Mama Oona säugt immer noch, aber bedingt durch die große Hitze gab es letzte Woche schon Ziegenmilch mit Eigelb und Naturjoghurt. Neben der Ziegenmilchmahlzeit gab es heute zum ersten Mal FLEISCH !!! Und es wurde dankend angenommen. 

Ich werde nun täglich langsam die Fleischmenge erhöhen und nach 3-4 Tagen eine zweite Fleischmahlzeit zufüttern. Oona darf aber natürlich so lange weiter säugen wie sie möchte. 

Den Auslauf habe ich jetzt vergrößert und die Terrasse wurde auch bereits eingeweiht. Heute ist Sue und Victoria sogar schon zum ersten Mal durch die Hundeklappe !

Die Sozialisierungsphase beginnt im Alter von 3-4 Wochen und geht bis ins Alter von 12-14 Wochen. Sie wird auch als sensitive Phase bezeichnet, in denen bestimmte Verhaltensmuster oder Präferenzen leichter erworben werden, als in den anderen Phasen. Die Welpen entwickeln nicht nur primäre soziale Bindungen zu Eltern, Wurfgeschwistern und anderen Rudelmitgliedern, sondern gehen auch besonders leicht artfremde Bindungen zu Menschen und anderen Tieren ein. Es beginnt außerdem der Entwöhnungsprozess. Die Mutter beginnt das Futter vorzuwürgen, welches die Welpen als Zusatznahrung aufnehmen. Parallel dazu geht die Milchbildung langsam zurück. Des Weiteren entwickeln sich das Sozialverhalten und die soziale Kommunikation, hauptsächlich über das soziale Spiel. Bis zum Ende der 6. Lebenswoche ist das Repertoire an sozialen Verhaltensweisen, einschließlich Lautäußerungen, meist vollständig ausgebildet.

Hier die aktuellen Gewichte : 

1. LoL Breaking Dawn Laurent / Rüde / 420 g / 825 g / 1435 g / 1985 g / 2720 g / orange Markierung

2. LoL Breaking Dawn Victoria / Hündin / 370 g / 775 g / 1320 g / 1730 g / 2460 g / rote Markierung

3. LoL Breaking Dawn Tia / Hündin / 315 g / 720 g / 1140 g / 1530 g / 2325 g / grüne Markierung

4. LoL Breaking Dawn Liam / Rüde / 355 g / 855 g / 1485 g / 1990 g / 2720 g / blaue Markierung

5. LoL Breaking Dawn Sue / Hündin / 360 g / 855 g / 1365 g / 1905 g / 2640 g / gelbe Markierung

6. LoL Breaking Dawn Jared / Rüde / 385 g / 740 g / 1215 g / 1550 g / 2250 g / pinke Markierung

7. LoL Breaking Dawn Senna / Hündin / 390 g / 870 g / 1450 g / 1925 g / 2660 g / weiße Markierung 


 

 

 

LoL Kiss Me Emelie und ihre Tochter LoL Star Wars Aayla Secura waren beim Fotoshooting. 

Liebe Beatrice, lieber Marc....danke für das tolle Foto !


22.07.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 - 3. Wochengeburtstag

Wir feiern den 3. Wochengeburtstag....und die Entwicklung der Kleinen geht zügig voran. Meiner Meinung nach machen die Welpen in der dritten Woche die größten Entwicklungsfortschritte. Sie sitzen vor dir wie die Großen und schauen dich mit ihren kleinen Kulleraugen an. Auf ihren dicken Stempelchen sind sie schon recht flott unterwegs....fallen um, stehen gleich wieder auf und rennen weiter. Mit den Geschwistern wird schon ordentlich “gekämpft” und mit einem Schwanzwedeln reagieren sie auf meine Stimme.....und auf Mama Oona, wenn sie zum Säugen kommt. 

Wir sind jetzt komplett in den Wintergarten umgezogen, und die Kleinen haben sich schnell eingewöhnt. Aktuell habe ich den Wintergarten noch abgeteilt, weil der Raum sonst noch zu groß ist. Nach und nach wird immer ein Stückchen erweitert. Und bei dem wundervollen Wetter werden wir wohl Ende der Woche auch schon mal die Terrasse nutzen. 

Hier die aktuellen Gewichte : 

1. LoL Breaking Dawn Laurent / Rüde / 420 g / 825 g / 1435 g / 1985 g / orange Markierung

2. LoL Breaking Dawn Victoria / Hündin / 370 g / 775 g / 1320 g / 1730 g / rote Markierung

3. LoL Breaking Dawn Tia / Hündin / 315 g / 720 g / 1140 g / 1530 g / grüne Markierung

4. LoL Breaking Dawn Liam / Rüde / 355 g / 855 g / 1485 g / 1990 g / blaue Markierung

5. LoL Breaking Dawn Sue / Hündin / 360 g / 855 g / 1365 g / 1905 g / gelbe Markierung

6. LoL Breaking Dawn Jared / Rüde / 385 g / 740 g / 1215 g / 1550 g / pinke Markierung

7. LoL Breaking Dawn Senna / Hündin / 390 g / 870 g / 1450 g / 1925 g / weiße Markierung 


20.07.2019 : Heute feiert mein N-Wurf seinen 7. Geburtstag. Ich gratulieren von Herzen....lasst euch ordentlich verwöhnen !


15.07.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 - 2. Wochengeburtstag

Zwei Wochen sind die B-chen jetzt jung und haben ordentlich an Gewicht zugelegt. In den nächsten Tagen werden sie die Äuglein öffnen. Einige haben schon kleine Schlitze, woran man das erkennen kann. Die Kleinen zeigen jetzt vermehrt Geh-, Sitz- und Stehversuche. Erste Schritte werden durch die Wurfkiste gewatschelt. Die Verhaltensarten haben sich geändert. So tritt neben dem Vorwärtskriechen jetzt auch das Rückwärtskriechen auf. Auffallend ist auch die wechselnde Schlaflage, von der Seitenlage in die hundetypische, zusammengerollte Bauchlage. Erste typische Verhaltensweisen sozialer Interaktion sind zu beobachten, wie z. B. Schwanzwedeln, Knurren und kurze Bellgeräsche. 

Hier die aktuellen Gewichte. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht. 

1. LoL Breaking Dawn Laurent / Rüde / 420 g / 825 g / 1435 g / orange Markierung

2. LoL Breaking Dawn Victoria / Hündin / 370 g / 775 g / 1320 g / rote Markierung

3. LoL Breaking Dawn Tia / Hündin / 315 g / 720 g / 1140 g / grüne Markierung

4. LoL Breaking Dawn Liam / Rüde / 355 g / 855 g / 1485 g / blaue Markierung

5. LoL Breaking Dawn Sue / Hündin / 360 g / 855 g / 1365 g / gelbe Markierung

6. LoL Breaking Dawn Jared / Rüde / 385 g / 740 g / 1215 g / pinke Markierung

7. LoL Breaking Dawn Senna / Hündin / 390 g / 870 g / 1450 g / weiße Markierung 


 

 

 

 

 

LoL Yes We Can George Washington "GEORGE" schickt Urlaubsgrüße aus Texel. 


08.07.2019 : B2-Wurf *01.07.2019 - 1. Wochengeburtstag

Heute feiern wir den 1. Wochengeburtstag der kleinen "Vampire". Alle haben schon ordentlich zugenommen und  Oona ist eine vorbildliche Mama...keine Glucke....aber sehr aufmerksam.

Hier die aktuellen Gewichte. Einige haben ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt.

1. LoL Breaking Dawn Laurent / Rüde / 420 g / 825 g / orange Markierung

2. LoL Breaking Dawn Victoria / Hündin / 370 g / 775 g / rote Markierung

3. LoL Breaking Dawn Tia / Hündin / 315 g / 720 g / grüne Markierung

4. LoL Breaking Dawn Liam / Rüde / 355 g / 855 g / blaue Markierung

5. LoL Breaking Dawn Sue / Hündin / 360 g / 855 g / gelbe Markierung

6. LoL Breaking Dawn Jared / Rüde / 385 g / 740 g / pinke Markierung

7. LoL Breaking Dawn Senna / Hündin / 390 g / 870 g weiße Markierung 

Neonatale Phase (Vegetative Phase = unwillkürlich, durch den Willen nicht beeinflussbar)

Die ersten 1-16 Tage werden als Neonatale Phase bezeichnet. In dieser Lebensphase ist das Verhalten der Welpen hauptsächlich von unkonditionierten Reflexen bestimmt, die der reinen Bedarfsdeckung dienen. Im Vordergrund steht neben dem Schlafen das Säugen. Die Welpen sind komplett von der Mutter abhängig Die Mutter versorgt sie mit Nahrung, sorgt für Nestwärme und für die Körperpflege. Durch lecken im Genitalbereich der Welpen, stimuliert die Hündin den Absatz von Kot und Urin, welchen sie aufnimmt, um das Lager sauber zu halten. Das Aufsuchen der Zitzen ist reflexbedingt und nicht abhängig von Hunger. Durch kräftige Tritte gegen das Gesäuge (Milchtritt), wird die Milchbildung gefördert. 

Obwohl Hunde zu den Nesthockern gehören, sind sie sofort nach der Geburt in der Lage sich fort zu bewegen. In den ersten 5 Tagen bleiben sie meist in dem Halbrund, das die Mutter durch Rumpf und Gliedmaßen bildet. Ab dem 6. Lebenstag wird der Bewegungsradius zunehmend größer. Außerdem tritt nur in den ersten beiden Lebenswochen das sogenannte Suchpendeln auf, ein rhythmisches horizontales Pendeln mit dem Kopf. Dies zieht die Aufmerksamkeit der Mutter auf sich. Geschlafen wird in dieser Phase fast ausschließlich auf der Seite und in Körperkontakt mit der Mutter.

6. Juli 2019 : Eben erreichte mich die traurige Nachricht, dass LoL Call Me Canny, im Altern von 13 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Liebe Laura, es tut mir sehr leid. Ich bin in Gedanken bei dir. Ich danke dir für das tolle Leben, das er bei dir hatte. 

 

4. Juli 2019 : Heute habe ich die Namen für die kleinen B-chen festgelegt. Wer meine Zucht verfolgt, weiß, dass ich mir hier immer etwas Ausgefallenes einfallen lasse. Dieses Mal ist der Film "Breaking Dawn" der Namensgeber. 

We proudly present :

1. Love of Labs Breaking Dawn Laurent / Rüde / 23:00 Uhr / 420 g / orange Markierung

2. Love of Labs Breaking Dawn Victoria / Hündin / 0:10 Uhr / 370 g / rote Markierung

3. Love of Labs Breaking Dawn Tia / Hündin / 0:44 Uhr / 315 g / grüne Markierung

4. Love of Labs Breaking Dawn Liam / Rüde / 1:32 Uhr / 355 g / blaue Markierung

5. Love of Labs Breaking Dawn Sue / Hündin / 2:23 Uhr / 360 g / gelbe Markierung

6. Love of Labs Breaking Dawn Jared / Rüde / 3:18 Uhr / 385 g / pinke Markierung

7. Love of Labs Breaking Dawn Senna / Hündin / 4:30 Uhr / 390 g / weiße Markierung

 

1. Juli 2019 : B2-Wurf : Sie sind da !!! Oona hat heute Nacht 7 wundervollen Babys das Leben geschenkt. Ich freue mich sehr über 4 Mädels und 3 Buben in der Farbe chocolate.

Alle Welpen sind vergeben !


29. Juni 2019 : B2-Wurf (in Arbeit)

Trächtigkeitstag 59 :

LoL Vanilla Sky Oona x Magic Mera Vallis

Langsam wird es in der Originalverpackung eng, und es ist reichlich Bewegung im Bauch. Oona hat leichte Senkwehen und man sieht deutlich, dass die Welpen sich in Richtung “Ausgang” bewegen. Ihr geht es nach wie vor sehr gut. Sie schläft viel und ist sehr anhänglich. 

(Tag 56-63 Hundewelpen werden als „Nesthocker“ geboren. Die Ausdifferenzierung einzelner Organe wie z. B. der Lunge ist bei der Geburt noch nicht beendet, die Augenlider und Gehörgänge sind geschlossen)


24. Juni 2019 : Heute feiert mein F-Wurf seinen 11. Geburtstag ! Happy Birthday euch allen. Lasst euch ordentlich feiern und verwöhnen. 

Einen dicken Labi-Knutscher von Mama Sky !

 

21. Juni 2019: Gesundes Gangwerk

LoL Thomas Jefferson "CHIP" *11.04.2018  (Eltern : LoL Star Wars Aayla Secura x Fast Friend Fantase Blackflowers) wurde geröntgt und ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis : HD A / ED 0 !

Herzlichen Glückwunsch an Uschi und Dieter.


16. Juni 2019 : Wieviel Schmerz und Trauer kann ein Mensch ertragen ?! Ich bin am Limit !

Bluu Beetle Juice von Pons Asine "BLUU" 

*19.03.2009 - 16.06.2019

Mein unglaublicher toller Kater hat seine letzte Reise angetreten. Was sich gestern noch so unglaublich toll angefühlt hat, weil er wieder zu Hause war, hat sich heute leider in unendlichen Schmerz verwandelt. 

Der weltbeste Kater hatte ein riesengroßes Herz (im wahrsten Sinne des Wortes). 

 

 

 

Alles hat seine Zeit :

sich begegnen und verstehen,

sich halten und lieben,

sich loslassen und erinnern.


10. Juni 2019 : Heute feiern meine S-ternenkrieger ihren 4. Geburtstag.  Möge die Macht immer mit euch sein !

9. Juni 2019 : Heute feiert mein Einzelkind aus dem Q-Wurf seinen 5. Geburtstag. Lieber Quincy, ich wünsche dir noch ein langes, gesundes Leben im Kreise deiner Liebsten.

8. Juni 2019 : Trächtigkeitstagebuch LoL Vanilla Syk Oona x Magic Mera Vallis

HALBZEIT

Tag 30-36

”Miss B” fühlt sich schon fast erwachsen. An ihren Füßen tut sich etwas, Zehen und Krallen entwickeln sich und ihr erstes zartes Barthaar beginnt zu sprießen; Menschen brauchen dafür 13 bis 15 Jahre. Und noch etwas: sehen kann ”Miss B” ja noch nicht, aber sie hat heute mal nachgefühlt und hat festgestellt, dass sie ein Mädchen ist.

Es ist heute wirklich aufregend, denn sie entwickelt ihr Fell, und wenn sie schon etwas sehen könnte, wüsste sie, dass sie chocolate ist. 

(Tag 35-42 Die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt, die Krallen ausgebildet. Die Tasthaare sind sichtbar)

Oona geht es sehr gut. Das Bäuchlein wächst. Sie hat sich zum totalen Kampfschmuser entwickelt 

6. Juni 2019 : Heute feiern meine Zwillinge des U-Wurfes ihren 3. Geburtstag.

Happy Birthday liebe Nike und lieber Jake. Lasst euch ordentlich feiern und verwöhnen ! 


4. Juni 2019 : Heute hatten wir Besuch von LoL Yes we can George Washington "GEORGE" *11.04.2018

(Eltern: LoL Star Wars Aayla Secura x Fast Friend Fantase Blackflowers)

 

 

 

George hat sich zu einem wunderschönen, stattlichen Jungrüden entwickelt. Er kommt definitiv nach seinem Vater. Ich bin begeistert.

Liebe Nadine, lieber Hajö - man sieht, dass George sich wohlfühlt bei euch. Danke dafür !

 


3. Juni 2019 : Heute hatten wir Besuch von LoL Aboras World Spike "SEPPL" *20.10.2018 

(Eltern: LoL Marvelous Katniss x Beige Seduction Claire's Miracle)

 

 

 

Seppl hat sich toll entwickelt, ist freundlich und verschmust....und sieht seiner Mama zum Verwechseln ähnlich.

Liebe Sabine, lieber Roland...ihr habt einen tollen Jungrüden aus ihm gemacht. Weiter so. Ihr könnt stolz auf euch sein.


2. Juni 2019 Heute war wieder Mantrailing-Sonntag. 

Da es aber so unerträglich heiß war, haben wir uns kurzerhand umentschieden und Dummytraining am See gemacht. Anschließend haben wir dann im Hause Love of Labs lecker gegrillt. 

Es war ein wunderschöner Nachmittag.....mit vielen sehr entspannten Hunden.

 

von links : 

LoL Marvelous Gale "SIMBA"

LoL Delight Sky

LoL Kiss Me Leah

LoL Rock It Annie

LoL Rock It Rose

LoL Immortal Edward "LENNOX"

Annie


29. Mai 2019 : Heute waren wir mit LoL Vanilla Sky Oona beim Trächtigkeitsultraschall und können nun mit Gewissheit sagen : Wir bekommen Anfang Juli Nachwuchs !!! Ich freue mich sehr auf Oonas ersten Wurf. 

 

11. Mai 2019 : Gestern habe ich LoL Zeppelins Jimmy Page "JIMMY" *23.08.2018 besucht. 
(Eltern : LoL Rock It Rose x Gino v. d. Peppelenbosch)

 

 

Jimmy hat sich zu einem stattlichen Jungrüden entwickelt, der seine Familie voll im Griff hat. Demnächst startet seine Ausbildung zum Schulhund Aktuell wird er mit Fährtentraining beschäftigt. 

Liebe Constanze - ihr macht das ganz toll mit Jimmy.....und vielen Dank für das leckere Essen.

1. Mai 2019 : Heute wurde LoL Vanilla Sky Oona von dem polnischen Rüden Magic Mera Vallis gedeckt. Wenn alles geklappt hat, wovon ich ausgehe, erwarte ich um den 1. Juli 2019 kleine Schokobärchen. Die Welpen sind alle reserviert. 


11. April 2019 : Heute hat meine großartige Hündin Fate - mein Ur-Urömchen - ihre letzte Reise angetreten. Vor 4 Wochen die Diagnose Krebs und heute schon alles vorbei. Ich kann nicht beschreiben wie es mir geht.

FATE...eine wundervolle, starrsinnige, verrückte, eigensinnige Hündin. Ein Charakterkopf. Mein dänischer Wikinger. Ich bin so dankbar sie 13 Jahre und 8 Monate an meiner Seite gehabt zu haben. Dankbar für jede einzelne Minute mit ihr, obwohl sie mich oft an meine Grenzen gebracht hat. Mit ihrer unglaublich aufdringlichen Art hat sie jeden um die Pfote gewickelt. In ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln und Ur-Urenkeln lebt ein Teil von ihr weiter, worauf ich sehr stolz bin. 

Nein, sie war nicht labradortypisch....sie war einfach nur FATE ! Leb wohl meine Schokoschnute. Du fehlst hier jetzt schon. 

ALLES WIRD GUT, ABER NIE MEHR, WIE ES WAR!

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,

nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.

Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang

und lass mich willig in das Dunkel treiben.

Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr

- und die es trugen, mögen mir vergeben.

Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,

doch mit dem Tod der andren muss man leben!

(Marscha Kaléko)


11. April 2019 : Heute feiern gleich 3 Würfe Geburtstag !!! D-Wurf (13)- M-Wurf (7) und Y-Wurf (1)!!
Lasst euch alle feiern und ordentlich verwöhnen !!!

 

10. April 2019 : Heute feiert mein X-Wurf seinen 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch !!!

 

6. April 2019 : Heute feiert mein C-Wurf seinen 13. Geburtstag. Liebe C-chen. Ihr habt ein stolzes Alter erreicht....weiter so. MOMO - CANNY - NANDO - PAUL !

 

4. April 2019 : Heute feiert mein B-Wurf seinen 15. Geburtstag ! Herzlichen Glückwunsch lieber PAUL. Ich wünsche dir nur das Beste....und grüße alle Geschwister im Regenbogenland. 

 

März 2019 : Ganz viele Besuche standen im März auf dem Programm. LoL Immortal Bella, LoL Zeppelins Stairway to Heaven “LUCY” und ihr Bruder LoL Zeppelins Robert Plant “BARRY”, LoL Vanilla Sky Oona, LoL Aboras World Pollux “LOKI”. Wie ihr seht wird es nicht langweilig im Hause LOVE OF LABS :)

 

15. März 2019 : Heute feiert mein I-Wurf seinen 9. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Tag. Dicker Knutscher von Mama Sky.

 

9. März 2019 : Heute feiert mein O-Wurf seinen 6. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch der Schokobande. Lasst euch feiern und verwöhnen!

 

14. Februar 2019 : Heute hatte ich die Zuchttauglichkeitsprüfung mit LoL Vanilla Sky Oona und LoL X-Men Storm. Beide Mädels haben diese mit “vorzüglich” bestanden. Ich freue mich sehr darüber. 

 

5. Januar 2019 : Wir melden uns aus unserem Winterurlaub aus Dänemark zurück und starten nun voller Elan ins neue Jahr. Ich freue mich auf alles was kommt in 2019 !

Kurzer Bericht von den A-chen : alle 4 haben sich bereits toll in ihre neue Familie eingelebt und halten ihre Zweibeiner auf Trap. Ich bedanke mich für die durchweg positiven Rückmeldungen. 

 

3. Januar 2019 : Heute feiert mein K-Wurf seinen 8. Geburtstag. Ich gratuliere meinem Kleeblatt von Herzen und wünsche euch ein langes, gesundes Leben. 

 

2. Januar 2019 : Leider fängt das neue Jahr mit traurigen Nachrichten an. LoL Gentle Maggie ist heute im Alter von 10 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Liebe Nicole, lieber Kai...ich bin immer noch fassungslos über den schnellen Tod von Maggie. Ich bedanke mich von Herzen bei euch, dass ihr der Maus 10 Jahre lang ein so liebevolles Zuhause gegeben habt. Ich bin in Gedanken bei euch.

Neujahrsgedanken 2019 : Ich schaue auf ein wirklich tolles 2018 zurück, mit vielen Höhen und einigen wenigen Tiefen, mit wunderbaren neuen und alten Welpenfamilien, 12 gesunden Welpen und unglaublich vielen schönen Momenten mit wirklich tollen Menschen und Hunden. Und deshalb möchte ich einfach mal DANKE sagen.

DANKE an alle für das mir entgegengebrachte Vertrauen: das Vertrauen an mich, meine Hunde und meine Zucht.

DANKE an all meine Welpenfamilien, die schon seit Jahren Kontakt mit mir halten und mich noch immer am Leben "meiner Babys" teilhaben lassen.

DANKE an alle "Wiederholungstäter". Ihr zeigt mir, dass ich alles richtig mache.

DANKE an Beatrice, Bettina, Manuela, Stefanie und natürlich deren Familien, dass meine Zuchthündinnen Aayla, Emelie, Katniss, Oona, Storm und Pink bei euch ein so tolles zu Hause haben. Ohne euch gäbe es meine Zucht nicht mehr.

DANKE an meinen Freund Bernd, der dieses ganze Chaos mit mir und meinen Hunden/Welpen aushält. 

DANKE an Anja von der Hundeschule “Gemeinsam Voran”, dass sie eine so tolle Love of Labs Mantrailing-Gruppe auf die Beine gestellt hat und uns trainiert. 

DANKE an einige wenige, wirklich wundervollen Züchterkollegen/Innen, mit denen man sich ohne Neid und Missgunst austauschen kann. 

DANKE an alle Welpeninteressenten, die bereit sind lange auf einen Welpen aus meiner Zucht zu warten. Auch ihr zeigt mir, dass ich alles richtig mache. 

Und der größte DANK geht an meine Hunde, ohne die meine Zucht nicht möglich wäre.


news 2018


Weihnachten 2018 

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausspannen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelenschmerz und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg wie man braucht um zufrieden zu sein, und nur so viel stress wie man vertragen kann, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tge lang rundum glücklich zu sein !

In diesem Sinne “Fröhliche Weihnachten” wünschen Iris, Bernd, Fate, Sky, Rose und Katerchen Bluu.

 

 19. Dezember 2018 : Mein L-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag! Alles Liebe und Gute und ein langes Leben. Einen dicken Knutscher von Mama Sky.

 

13. Dezember 2018 : Der Auszug der A-chen steht kurz bevor. Wie jedes Mal sehe ich dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Ich habe 4 wundevolle Familien gefunden, bei denen ich meine Babys in tollen Händen weiß. Einen großen Dank an euch. 

 

10. Dezember 2018 : Heute feiert mein E-Wurf seinen 11. Geburtstag ! Ich wünsche euch noch ein langes, gesundes Leben ! Einen dicken Schmatzer von Mama Fate !

 

7. Dezember 2018 : Heute feiert mein R-Wurf, und somit auch meine Rose, seinen 4. Geburtstag ! Ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute ..... vor allem Gesundheit und ein langes Leben !

 

21. November 2018 : Die V-chen werden heute 2 jahre jung. Herzlichen Glückwunsch und einen dicken Knutscher von Mama Rose !

 

11. November 2018 : Die kleinen A-chen sind jetzt bereits 3 Wochen jung. Die Äuglein und Öhrchen sind geöffnet. Wir sind in den Wintergarten umgezogen, damit sie nun auch außerhalb der Wurfkiste die Umgebung erkunden können. Sie sind schon ganz schön flott auf ihren kleinen Beinchen unterwegs. 

 

10. November 2018 : HÄPPY BIRTHDAY meinem P-Wurf zum 5. Geburtstag ! Ich wünsche euch ein wundervolles, langes, gesundes Leben im Kreise eurer Liebsten !

 

31. Oktober 2018 : Die kleinen A-chen entwickeln sich prächtig und haben ganz ordentliche Gewichte. Mama Katniss kümmert sich vorbildlich um sie. 

23. Oktober 2018 : Der Auszug der Z-chen ist im vollen Gange. Nur noch LoL Zeppelins Jimmy Page “Jimmy” ist jetzt hier und er wird morgen abgeholt. Ich habe von allen neuen Welpenfamilien nur positive Rückmeldungen erhalten, worüber ich mich sehr freue. 

 

20. Oktober 2018 : Unser A2-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Katniss hat sich unglaublich viel Zeit gelassen, aber wir freuen uns sehr über 4 gesunde kleine Wonneproppen mit ordentlichen Kampfgewichten. Es sind 3 Rüden und ein Mädel, alle zwischen 450 und 520 Gramm ! Der Mama und dem Nachwuchs geht es sehr gut. Sie sind alle fit und agil und nehmen ordentlich zu. Dieses Jahr haben wir wohl das “Rüdenjahr” und das “Jahr der kleinen Würfe” - aber was soll’s - so ist eben die Natur. 

 

17. Oktober 2018 : Der Auszug des Z-Wurfes steht kurz bevor und ich möchte mich recht herzlich bei allen Familien für ihr entgegengebrachtes Vertrauen in mich und meine Zucht bedanken. 

 

10. Oktober 2018 : Heute feiert mein T-Wurf seinen 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch liebe Tarantinos !

 

18. September 2018 : Wir waren heute beim Trächtigkeitsultraschall und können nun mit Gewissheit sagen : Katniss ist tragend und erwartet ihren 3. und somit letzten Wurf um den 18.10.2018. 

 

9. September 2018 : Heute feiert mein J-Wurf seinen 8. Geburtstag ! Lasst euch ordentlich verwöhnen !

 

7. September 2018 : Heute feiert mein H-Wurf seinen 9. Geburtstag ! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und ein langes, gesundes Leben !

 

24. August 2018 : Heute hat meine Hündin LoL Rock It Rose 5 gesunden Welpen das Leben geschenkt - 2 schwarze Rüden - 2 chocoalte Rüden - 1 schwarze Hündin. Rose hat die Geburt super gemeistert und kümmert sich jetzt rührend um den Nachwuchs. 

 

22. August 2018 : Trächtigkeitstag 60 - Z-Wurf: Noch ist alles ruhig. Rose schläft sehr viel, aber es gibt noch keine Anzeichen für die Geburt. Wir müssen uns also noch ein bisschen gedulden. 

 

19. August 2018 : LoL Marvelous Katniss wurde von dem slowakischen Rüden Beige Seduction Claire’s Miracle gedeckt. Wenn alles geklappt hat erwarte ich einen rein gelben Wurf um den 20.10.2018.

 

12. August 2018 : Trächtigkeitstag 50 - Z-Wurf: Rose geht es sehr gut. Zum Glück ist jetzt diese extreme Hitzewelle vorbei und man merkt ihr gleich an, dass sie wieder ein bisschen agiler ist. Aber natürlich ist sie nicht mehr so flott unterwegs wie sonst....sie ist auch anhänglicher und verschmuster. 

(Tag 49-56 Die Bewegungen der Welpen im Mutterleib sind jetzt leicht erkennbar. Wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der entspannten Hündin legt, kann man es deutlich spüren)

 

10. August 2018 : Gesundes Gangwerk : Einige meiner Nachzuchten waren beim HD/ED-Röntgen. 

LoL Vanilla Sky Cameron “COCO” (Eltern : LoL Rock It Rose x Lab Treasure’s My Love) : HD A / ED 0

LoL Vanilla Sky Oona (Eltern : LoL Rock It Rose x Lab Treasure’s My Love) : HD A / ED 0

LoL Vanilla Sky Kurt (Eltern : LoL Rock It Rose x Lab Treasure’s My Love) : HD A / ED 0

LoL X-Men Mystique “LEIA” (Eltern : LoL Rock It Pink x Lab Treasure’s As Good As It Gets) : HD A / ED 0

LoL X-Men Storm (Eltern : LoL Rock It Pink x Lab Treasure’s As Good As It Gets) : HD A / ED 0

LoL X-Men Wade “VINO” (Eltern : LoL Rock It Pink x Lab Treasure’s As Good As It Gets) : HD A / ED 0

LoL Waltons Jim-Bob (Eltern : LoL Kiss Me Emelie x Lab Treasure’s My Love) : HD A / ED 0

LoL Waltons Samuel “NOAH” (Eltern : LoL Kiss Me Emelie x Lab Treasure’s My Love) : HD B / ED 0

LoL Waltons Benjamin “FREDDY” (Eltern : LoL Kiss Me Emelie x Lab Treasure’s My Love) : HD A / ED 0

LoL Waltons Mary-Ellen “MARY” (Eltern : LoL Kiss Me Emelie x Lab Treasure’s My Love) : HD A / ED 0

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer !

 

4. August 2018 : LoL Marvelous Katniss ist läufig. In ca. 10-12 Tagen werden wir einen Progesterontest machen und ich denke, dass wir um den 20.08.2018 zum Decken fahren.

 

23. Juli 2018 : Heute war ich mit Rose beim Trächtigkeitsultraschall und wir können nun mit Gewissheit sagen : Rose ist tragend ! Ich erwarte meinen Z-Wurf um den 22.08.2018 ! Alle Welpen sind reserviert !

 

20. Juli 2018 : Heute feiert mein N-Wurf seinen 6. Geburtstag. Ich wünsche allen N-chen noch ein langes, gesundes Leben !

 

24. Juni 2018 : Heute feiert mein F-Wurf seinen 10. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch noch viele gesunde Jahre im Kreise eurer Familien.

 

23. Juni 2018 : Heute wurde LoL Rock It Rose von dem holländischen Rüden Gino van de Peppelenbosch gedeckt. Wenn alles geklappt hat erwarte ich meine Z-Wurf um den 22.08.2018. 

 

10. Juni 2018 : Heute feiert mein S-Wurf seinen 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch meinen Sternenkriegern. Möge die Macht immer mit euch sein !

 

09. Juni 2018 : Heute feiert mein Q-Wurf seinen 4. Geburtstag. Happy Birthday lieber Quincy. Lass dich ordentlich verwöhnen. 

 

6. Juni 2018 : Heute feiert mein U-Wurf seinen 2. Geburtstag. Happy Birthday liebe Zwillinge !

 

29. Mai 2018 : Love of Labs Call Me Lucky ist heute, im Alter von 12 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen. Liebe Melanie. Ich danke dir dafür, dass du Lucky so ein tolles zu Hause gegeben hast. 

 

25. Mai 2018 : Heute waren wir mit LoL Kiss Me Emelie beim Trächtigkeitsultraschall. Leider hat sie nicht aufgenommen. Ich bin unsagbar traurig, aber die Natur schreibt ihre eigenen Regeln. Ich werde meine Wurfplanung jetzt ändern und meine Hündin LoL Rock It Rose vorziehen. Sie müsste im Juni läufig werden. Der Rüde steht noch nicht fest. 

 

21. Mai 2018 : Heute erreichte mich die traurige Nachricht, dass LoL Heartbreaker Milo aufgrund einer Krebserkrankung erlöst werden musste. Es tut mir sehr leid für die Familie. 

 

28. April 2018 : Heute wurde meine Hündin LoL Kiss Me Emelie von dem kanadischen Rüden Chablai Overseas Treasure gedeckt. Wenn alles geklappt hat, erwarte ich meinen Z-Wurf Ende Juni. Es wird ein reiner chocolate Wurf.

 

11. April 2018 : HAPPY BIRTHDAY meinem D-Wurf und meinem M-Wurf zum Geburtstag ! Lasst euch ordentlich verwöhnen !

Außerdem wurde heute mein Y-Wurf geboren. Ich freue mich sehr über 3 schwarze und 1 chocolate Rüden. Herzlich Willkommen im Leben !

 

10. April 2018 : HAPPY BIRTHDAY meinem X-Wurf zum 1. Geburtstag ! Lasst euch ordentlich verwöhnen !

 

6. April 2018 : HAPPY BIRTHDAY meinem C-Wurf zum 12. Geburtstag ! Lasst euch ordentlich verwöhnen !

 

4. April 2018 : HAPPY BIRTHDAY meinem B-Wurf zum 14. Geburtstag ! Lasst euch ordentlich verwöhnen !

 

1. April 2018 : Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, sowie Lesern unserer Seite ein Frohes Osterfest ! Wir verbringen ein paar Tage am Meer und rüsten/stärken uns für die nächsten Wochen, die sich ausschließlich um die Aufzucht der Welpen von Aayla drehen werden! Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis der Y-Wurf das Licht der Welt erblickt !Wir freuen uns schon sehr darauf.

15. März 2018 : HAPPY BIRTHDAY meinem I-Wurf zum 8. Geburtstag ! Lasst euch ordentlich verwöhnen !

 

9. März 2018 : Heute waren wir beim Trächtigkeitsultraschall und können nun mit Gewissheit sagen : WIR SIND SCHWANGER !!! Ich freue mich sehr auf die ersten Welpen von Aayla um den 14.04.2018.

 

1. März 2018 : Hier mal ein kurzer Zwischenbericht von unserem Y-Wurf in Arbeit. Aayla geht es sehr gut. Sie buddelt fleißig mit ihrer Mama LoL Kiss Me Emelie den Garten um. Außerdem ist Emelie zur persönlichen Leibgarde von Aayla mutiert. Sie lässt ihre Tochter nicht mehr aus den augen. Ob das schon ein zeichen dafür ist, dass Aayla trgend ist ??? Nächstes Wochenende wissen wir mehr. Am 09.03.2018 haben wir abends einen Ultraschalltermin. Ich bin schon ganz gespannt !

22. Februar 2018 : HAPPY BIRTHDAY meinem W-Wurf zum 1. Geburtstag ! Ich wünsche euch allen ein langes und gesundes Leben !

 

11. Februar 2018 : Gestern Abend erreichte mich die traurige Nachricht, dass LoL Gentle Gladis über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich bin unsagbar traurig und kann es gar nicht in Worte fassen.  Liebe Nicole - Lieber Peter .... ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch ganz viel Kraft für diese Schwere Zeit. Sie war noch so jung....es ist immer zu früh. 

 

 

10. Februar 2018 : Heute waren wir mit LoL Star Wars Aayla Secura in Holland zum Decken. Alles hat super geklappt. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, ob diese Liebe Früchte trägt !

 

29. Januar 2018 : Kaum geschrieben, schon ist Aayla läufig ! jetzt geht es wieder los....Progesterontest (hoffentlich erwischen wir den richtigen Zeitpunkt), Deckakt (hoffentlich klappt alles), warten bis zum Trächtigkeitsultraschall (hoffentlich ist sie tragend), wieder warten bis zur Geburt (hoffentlich geht alles gut)....alle sind da....alles ist gut....

Ich züchte jetzt im 16ten Jahr und es ist immer noch wie beim ersten Mal....bei mir schleicht sich keine Routine ein....zum Glück !

 

28. Januar 2018 : Wir warten auf die Läufigkeit von Love of Labs Star Wars Aayla Secura. Wenn sie “laut Plan” läufig wird, müsste das jetzt die nächsten 14 Tage passieren. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich total auf die Welpen, die dann im April das Licht der Welt erblicken. Es wird einen schwarz/chocolate Wurf geben - den Papa geben wir demnächst bekannt. 

Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits reserviert.

 

3. Januar 2018 : Happy Birthday meinem K-Wurf zum 7. Geburtstag ! Alles Gute für euch - Emelie - Fee - Leah - Paul - ich wünsche euch noch viele tolle Jahre in euren Familien !


Kontakt

Züchterin

Iris Staudt

Tierheilpraktikerin

Am weißen Stein 28

55545 Bad Kreuznach

loveoflabs2000@t-online.de

Tel. 0671/61652