NEWS 2020


Jahreswechsel 2020/2021 :

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit. 

[Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe]

In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden und Bekannten, sowie allen Vierbeinern einen guten Rutsch und alles nur erdenklich Gute für 2021 !!!


26.12.2020Das große Love of Labs-Hundeweihnachtswichteln 

Seit 2013 findet jedes Jahr ein Hundewichteln statt. Und auch in diesem Jahr haben wieder über 50 Hunde teilgenommen, worüber ich mich sehr freue. Vielen lieben Dank an alle für die Teilnahme und die Fotos. 
Ich bedanke mich auch bei allen Welpenfamilien für die vielen Päckchen, Blumengrüße, Weihnachtspost.

Vielen lieben DANK ❤️


WEIHNACHTEN 2020 :

Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest,

ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausspannen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelenschmerz und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg wie man braucht, um zufrieden zu sein und nur so viel Stress wie man vertragen kann, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein!


19.12.2020 : ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`* hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`* hAPPY bIRTHDAY liebe

L-chen.•*¨`* hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Meine 6 L-egenden feiern heute ihren 9. Geburtstag. Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch noch ein langes und gesundes Leben <3


15.12.2020 : Heute morgen hat mich eine traurige Nachricht erreicht. LoL Call Me Momo *06.04.2006 ist heute morgen ganz friedlich eingeschlafen....zu Hause und im Kreise ihrer Liebsten. 
Liebe Yvonne, lieber Markus. Es tut mir sehr sehr leid.

Momo hatte so ein wunderschönes Leben bei euch, und dafür bin ich euch unendlich dankbar. 


15.12.2020D2-Wurf (in Vorbereitung) 
Ich habe meine Wurfplanung mit LoL X-Men Storm nochmals überdacht und mich jetzt doch für den Papa meines C2-Wurfes entschieden : Fast Friend Fantase Blackflowers. Die aktuellen Welpen gefallen mir so sehr vom Wesen her, ruhig und ausgeglichen, dass ich ihn gerne nochmal als Papa haben möchte. 
Es wird ein rein schwarzer Wurf. Alle Welpen sind reserviert. 
Die Läufigkeit von Storm erwarte ich in ca. 4 Wochen. 


10.12.2020 : C2-Wurf *16.10.2020

Wir feiern morgen den 8. Wochengeburtstag und der Auszug rückt jetzt in greifbare Nähe. Mir blutet schon das Herz, aber ich weiß meine C2-chen in wundervollen Händen. 4 Wiederholungstäter und eine Familie, die ich schon seit Jahren kenne. Besser kann es nicht sein.

Die Piraten haben sich zu wundervollen, kleinen Persönlichkeiten entwickelt, sehr menschenbezogen, unerschrocken, neugierig....bereit in die große weite Welt zu ziehen und sich auf ein neues Abenteuer - ihre neuen Familien - einzulassen.

LoL Caribbean Flying Dutchman „DUTCHMAN“

Der Erstgeborene. In (fast) allem der Erste. Souverän. Unerschrocken. Ausdauernd. Mein kleiner Haudrauf, aber dann auch wieder total ver-schmust.

Dutchman zieht zu Janine, Frauchen von LoL Original Bourbon, der Mitte des Jahres völlig unerwartet an den Folgen einer OP verstorben ist.

Liebe Janine. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass sich der kleine Dutchman ganz tief in dein Herz schleicht, nicht um Bourbon zu ersetzen (das geht nicht), aber um dein Leben wieder zu vervollständigen.

LoL Caribbean Jack Sparrow “JACK“

Der Kräftigste. Durchsetzungsvermögen. Vorwitzig. Anhänglich. Verschmust.

Jack bleibt ganz in der Nähe bei Freunden, Andrea und Mike. Er ist Ersthund und wird Max ein toller kleiner „Bruder“ sein. Ganz nach dem Motto : das letzte Kind hat Fell.

LoL Caribbean Will Turner „WILL“

Mr. Tiefenentspannt. Der Ruhige. Ausgeglichen. Verschmust. Ihn bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Beim Toben im Garten läuft er meistens alleine und beschnuppert jedes Pflänzchen.

Will wird Zweithund und zieht zu seinem Großonkel LoL Marvelous Cinna an die Ostsee.

LoL Caribbean Elizabeth Swann “KAYA”

Die kleine Schnappschildkröte mit dem festen Biss. Mutig. Frech. Unerschrocken. Immer mittendrin im Getümmel.

Kaya zieht zu Jessi, die sich dieses Jahr von LoL Freaky Funny „Amy“, im Alter von 12 Jahren, verabschieden musste. Jetzt wird Kaya wieder Action ins Haus bringen und die Langeweile vertreiben.

LoL Caribbean Black Pearl „PENNY“

Die Schlaue. Beobachterin. Frech. Mutig. Kuschelhund. Die kleine, schöne Prinzessin.

Penny wird Zweithund und zieht zu LoL Original Scotch „SHELDON“.

Ich bedanke mich bei allen Familien, die mir (wieder) ihr Vertrauen geschenkt haben und wünsche euch eine wundervolle Zeit mit eurem neuen Familienmitglied.

Die Köfferchen sind gepackt. Die zwei ersten Piraten werden mich schon dieses Wochenende ver-lassen. Die nächsten Beiden dann nächste Woche und Penny bleibt noch bis zum 23.12.2020.

Heute morgen war meine Tierärztin hier und hat alle Welpen untersucht (Augen, Ohren, Rute, Herz, Hodenabstieg bei den Jungs), geimpft und gechippt. Alle Babys sind zum jetzigen Zeitpunkt kerngesund und gut entwickelt. Meine Tierärztin war sehr zufrieden mit den kleinen Rackern.


ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`* hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`* hAPPY bIRTHDAY liebe E-chen.•*¨`* hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Ich gratuliere meinen E-chen ganz herzlich zum 13. Geburtstag. Ich wünsche euch noch ein langes Leben.


07.12.2020 : Heute feiern meine R-chen ihren 6. Geburtstag. Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch ein langes und gesundes Leben.  
ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*•♫♪ hAPPY bIRTHDAY liebe R-chen hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*•♫♪lalalalala♫•*¨*•.¸¸

Liebe Rose, wo immer du auch bist....lass es rocken. Ich denke sooo oft an dich. Du fehlst.

 

C2-Wurf *16.10.2020 - 7. Wochengeburtstag

Diese Woche war einiges los.

Das erste Mal Auto fahren : Die erste Fahrt war wirklich super entspannt. Ok, Jack Sparrow hat auf dem ersten Kilometer alles an Tönen gegeben, was aus einem so kleinen Welpen herauskommen kann Aber dann war Ruhe. Kein Mucks. Die Rückfahrt war völlig geräuschlos. Wir sind mittlerweile noch 2 x gefahren, alles super ruhig.

Bei der Gelegenheit haben wir auch das Rampe laufen geübt. Das klappt auch schon super.

Außerdem haben wir sehr viel Zeit vorne im Hof und auch hinten im Garten verbracht. Hier sind die Piraten sehr erkundungsfreudig. Auf Neues reagieren sie vorsichtig, aber interessiert. Keine Draufgänger Deshalb kann ich jetzt auch die Tür zum großen Garten auflassen, und sie können selbstständig rein und raus.

Dann war da noch die Sache mit dem Staubsauger

Den finden alle total gruselig. Sofort wird unter den Sessel geflüchtet. Andere Geräusche, auch sehr laute, machen ihnen überhaupt nichts aus. Wir üben fleißig weiter.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Piraten. Es ist ein sehr ruhiger, ausgeglichener, harmonischer Wurf, und es könnte sein, dass ich meine Wurfplanung mit Storm nochmal überdenke

Wenn ihr euch über die "Gewichtsexplosion" diese Woche wundert ..... ich war geschockt !!!! Tja, so ist das, wenn die Mama noch säugt UND heimlich das Futter vorwürgt. Jetzt passe ich auf. Pink darf 2 Stunden nicht zu ihren Babys, nachdem ich sie gefüttert habe. Findet sie zwar nicht so toll, aber das muss jetzt sein.

Hier die aktuellen Gewichte :

1. Flying Dutchman "DUTCHMAN" / Rüde / 390 g - 880 g - 1415 g - 1925 g - 2425 g - 3200 g - 4430 g - 5640 g /weiße Markierung

2. Jack Sparrow "JACK" / Rüde / 410 g - 1010 g - 1650 g - 2400 g - 3050 g- 3800 g - 5070 g - 6425 g / blaue Markierung

3. Elizabeth Swann "KAYA" / Hündin / 410 g - 920 g - 1555 g - 2185 g - 2725 g - 3450 g - 4595 g -5710 g / orange Markierung

4. Black Pearl "PENNY" / Hündin / 395 g - 880 g - 1505 g - 2055 g - 2660 g - 3450 g - 4640 g - 5720 g / grüne Markierung

5. Will Turner "WILL" / Rüde / 420 g - 955 g - 1460 g - 2050 g - 2600 g - 3450 g - 4660 g - 5990 g / rote Markierung


27.11.2020 : C2-Wurf *16.10.2020 - 6. Wochengeburtstag 

Und schon wieder ist eine Woche um. Wir haben viel Zeit vorne im Hof verbracht.

Normalerweise empfange ich jetzt ganz viele Besuche, meistens meine "alten" Welpenfamilien mit Hund. Aber aufgrund Corona habe ich das alles abgesagt. Ich finde das eigentlich doof, denn für die Welpen ist es eine tolle Erfahrung, viele fremde Menschen und fremde Hunde kennen zu lernen. Aber das ist jetzt leider nicht zu ändern. Die neuen Familien kommen regelmäßig und dadurch haben die Kleinen viel Menschenkontakt. In der letzten Woche wird dann auch LoL Original Scotch "SHELDON" sein neues Schwesterchen besuchen kommen. Auch Onkel LoL Marvelous Cinna kommt seinen Neffen mit abholen. 

Die kleinen sind trotz allem total menschenbezogen. Sobald sie eine Stimme hören, egal ob meine oder eine fremde, kommen sie schwanzwedelnd angelaufen. Mittlerweile sind auch die unterschiedlichen Charaktere deutlich zu erkennen.

Diese Woche beginnen wir dann mit dem Autofahren und unternehmen die ersten Ausflüge ins Feld. 

Hier die aktuellen Gewichte :

1. Flying Dutchman / Rüde / 390 g - 880 g - 1415 g - 1925 g - 2425 g - 3200 g - 4430 g /weiße Markierung

2. Jack Sparrow/ Rüde / 410 g - 1010 g - 1650 g - 2400 g - 3050 g- 3800 g - 5070 g / blaue Markierung

3. Elizabeth Swann / Hündin / 410 g - 920 g - 1555 g - 2185 g - 2725 g - 3450 g - 4595 g  / orange Markierung

4. Black Pearl / Hündin / 395 g - 880 g - 1505 g - 2055 g - 2660 g - 3450 g - 4640 g / grüne Markierung

5. Will Turner / Rüde / 420 g - 955 g - 1460 g - 2050 g - 2600 g - 3450 g - 4660 g / rote Markierung

 

21.11.2020 : Heute feiern meine V-chen ihren 4. Geburtstag. Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch ein langes und gesundes Leben.  
ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*•♫♪ hAPPY bIRTHDAY liebe V-chen hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*•♫♪lalalalala♫•*¨*•.¸¸

 

20.11.2020 : C2-Wurf *16.10.2020 - 5. Wochengeburtstag

Die Zeit rennt nur so davon. Heute sind die kleinen "Piraten" schon 5 Wochen jung. Sie haben sich alle toll entwickelt, sind munter und fidel. Allerdings wird auch sehr viel geschlafen und sehr ruhig gespielt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so ruhige Welpen hatte. 

Heute ist Flying Dutchman zum ersten Mal selbstständig durch die Hundeklappe. Die anderen benötigen noch ein bisschen Hilfe, aber ich denke bis Ende des Wochenendes schaffen es alle. Die Terrasse wird auch schon ausgiebig erkundet, aber am Liebsten sind sie noch drinnen. Kleine Stubenhocker. Morgen werde ich dann die Spielgeräte (Wippe, Treppe, Wackelbrücke, Wackelbrett) aufbauen. 

Der Speiseplan wurde auch erweitert. Mittlerweile gibt es Huhn/Ente/Pute/Joghurt/Ziegenmilch und natürlich noch frische Milch von Mama Pink. 

Hier die aktuellen Gewichte :

1. Flying Dutchman / Rüde / 390 g - 880 g - 1415 g - 1925 g - 2425 g - 3200 g /weiße Markierung

2. Jack Sparrow/ Rüde / 410 g - 1010 g - 1650 g - 2400 g - 3050 g- 3800 g / blaue Markierung

3. Elizabeth Swann / Hündin / 410 g - 920 g - 1555 g - 2185 g - 2725 g - 3450 g / orange Markierung

4. Black Pearl / Hündin / 395 g - 880 g - 1505 g - 2055 g - 2660 g - 3450 g / grüne Markierung

5. Will Turner / Rüde / 420 g - 955 g - 1460 g - 2050 g - 2600 g - 3450 g / rote Markierung

 

13.11.2020 : C2-Wurf *16.10.2020 - 4. Wochengeburtstag

Mama Pink säugt immer noch voll, aber ab der 5. Woche fange ich immer an dazu zu füttern, damit die Kleinen langsam an feste Nahrung gewöhnt werden. Also gab es gestern die erste Ziegenmilchmahlzeit und heute gibt es zum ersten Mal FLEISCH !!! 

Ich werde nun täglich langsam die Fleischmenge erhöhen und nach 3-4 Tagen eine zweite Fleischmahlzeit zufüttern. Pink darf aber natürlich so lange weiter säugen wie sie möchte. 

Den Welpen steht nun der ganze Wintergarten zur Verfügung, und ich denke mal, am Wochenende werden wir die Terrasse einweihen. 

Die Sozialisierungsphase beginnt im Alter von 3-4 Wochen und geht bis ins Alter von 12-14 Wochen. Sie wird auch als sensitive Phase bezeichnet, in denen bestimmte Verhaltensmuster oder Präferenzen leichter erworben werden, als in den anderen Phasen. Die Welpen entwickeln nicht nur primäre soziale Bindungen zu Eltern, Wurfgeschwistern und anderen Rudelmitgliedern, sondern gehen auch besonders leicht artfremde Bindungen zu Menschen und anderen Tieren ein. Es beginnt außerdem der Entwöhnungsprozess. Die Mutter beginnt das Futter vorzuwürgen, welches die Welpen als Zusatznahrung aufnehmen. Parallel dazu geht die Milchbildung langsam zurück. Des Weiteren entwickeln sich das Sozialverhalten und die soziale Kommunikation, hauptsächlich über das soziale Spiel. Bis zum Ende der 6. Lebenswoche ist das Repertoire an sozialen Verhaltensweisen, einschließlich Lautäußerungen, meist vollständig ausgebildet.

Hier die aktuellen Gewichte :

1. Flying Dutchman / Rüde / 390 g - 880 g - 1415 g - 1925 g - 2425 g /weiße Markierung

2. Jack Sparrow/ Rüde / 410 g - 1010 g - 1650 g - 2400 g - 3050 g / blaue Markierung

3. Elizabeth Swann / Hündin / 410 g - 920 g - 1555 g - 2185 g - 2725 g / orange Markierung

4. Black Pearl / Hündin / 395 g - 880 g - 1505 g - 2055 g - 2660 g / grüne Markierung

5. Will Turner / Rüde / 420 g - 955 g - 1460 g - 2050 g - 2600 g / rote Markierung

 

10.11.2020 : Heute feiern meine P-chen ihren 7. Geburtstag ! Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch noch ein langes, gesundes Leben. Ich sehe euch ❤️

ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe P-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

 

06.11.2020 : C2-Wurf *16.10.2020 - 3. Wochengeburtstag

Wir feiern den 3. Wochengeburtstag....und die Entwicklung der Kleinen geht zügig voran. Meiner Meinung nach machen die Welpen in der dritten Woche die größten Entwicklungsfortschritte. Sie sitzen vor dir wie die Großen und schauen dich mit ihren kleinen Kulleraugen an. Auf ihren dicken Stempelchen sind sie schon recht flott unterwegs....fallen um, stehen gleich wieder auf und rennen weiter. Mit den Geschwistern wird schon ordentlich “gekämpft” und mit einem Schwanzwedeln reagieren sie auf meine Stimme.....und auf Mama Pink, wenn sie zum Säugen kommt. 

Wir sind heute in den Wintergarten umgezogen. Das Geschrei war anfangs sehr groß. Lauter neue Gerüche, neue Lichtverhältnisse, mehr Bewegungsfreiheit. Aber nach ein paar Stunden haben sich die kleinen gut eingewöhnt. 

Hier die aktuellen Gewichte :

1. Flying Dutchman / Rüde / 390 g - 880 g - 1415 g - 1925 g /weiße Markierung

2. Jack Sparrow/ Rüde / 410 g - 1010 g - 1650 g - 2400 g / blaue Markierung

3. Elizabeth Swann / Hündin / 410 g - 920 g - 1555 g - 2185 g / orange Markierung

4. Black Pearl / Hündin / 395 g - 880 g - 1505 g - 2055 g / grüne Markierung

5. Will Turner / Rüde / 420 g - 955 g - 1460 g - 2050 g / rote Markierung


31.10.2020 : Herzlichen Glückwunsch LoL Waltons Samuel und Frauchen Heike zur bestandenen Begleithunde-prüfung. Das habt ihr super gemacht. 

 

30.10.2020C2-Wurf *16.10.2020 - 2. Wochengeburtstag

Zwei Wochen sind meine Piraten jetzt jung und haben ordentlich an Gewicht zugelegt. Alle haben bereits die Äuglein offen. Die Kleinen zeigen jetzt vermehrt Geh-, Sitz- und Stehversuche. Erste Schritte werden durch die Wurfkiste gewatschelt. Die Verhaltensarten haben sich geändert. So tritt neben dem Vorwärtskriechen jetzt auch das Rückwärtskriechen auf. Auffallend ist auch die wechselnde Schlaflage, von der Seitenlage in die hundetypische, zusammengerollte Bauchlage. Erste typische Verhaltensweisen sozialer Interaktion sind zu beobachten, wie z. B. Schwanzwedeln, Knurren und kurze Bellgeräsche.

Hier die aktuellen Gewichte :

1. Flying Dutchman / Rüde / 390 g - 880 g - 1415 g /weiße Markierung

2. Jack Sparrow/ Rüde / 410 g - 1010 g - 1650 g / blaue Markierung

3. Elizabeth Swann / Hündin / 410 g - 920 g - 1555 g / orange Markierung

4. Black Pearl / Hündin / 395 g - 880 g - 1505 g / grüne Markierung

5. Will Turner / Rüde / 420 g - 955 g - 1460 g / rote Markierung

Die C2-chen sind absolut tiefenentspannt. Ich hatte schon ewig nicht mehr so ruhige Welpen. Mal sehen, ob es so bleibt.

 

24.10.2020 :  Gesundes Gangwerk :

LoL Breaking Dawn Liam "HENRY" : HD A / ED 0

LoL Breaking Dawn Victoria "LAIKA" : HD A / ED 0

LoL Breaking Dawn Tia "TIA" : HD A / ED 0

LoL Zeppelins Jimmy Page "JIMMY" :  HD A / ED 0

LoL Yes We Can George Washington "GEORGE" : HD A / ED 0

 

23.10.2020 : C2-Wurf *16.10.2020 - 1. Wochengeburtstag

Neonatale Phase (Vegetative Phase = unwillkürlich, durch den Willen nicht beeinflussbar)

Die ersten 1-16 Tage werden als Neonatale Phase bezeichnet. In dieser Lebensphase ist das Verhalten der Welpen hauptsächlich von unkonditionierten Reflexen bestimmt, die der reinen Bedarfsdeckung dienen. Im Vordergrund steht neben dem Schlafen das Säugen. Die Welpen sind komplett von der Mutter abhängig Die Mutter versorgt sie mit Nahrung, sorgt für Nestwärme und für die Körperpflege. Durch lecken im Genitalbereich der Welpen, stimuliert die Hündin den Absatz von Kot und Urin, welchen sie aufnimmt, um das Lager sauber zu halten. 

Das Aufsuchen der Zitzen ist reflexbedingt und nicht abhängig von Hunger. Durch kräftige Tritte gegen das Gesäuge (Milchtritt), wird die Milchbildung gefördert. 

Obwohl Hunde zu den Nesthockern gehören, sind sie sofort nach der Geburt in der Lage sich fort zu bewegen. In den ersten 5 Tagen bleiben sie meist in dem Halbrund, das die Mutter durch Rumpf und Gliedmaßen bildet. Ab dem 6. Lebenstag wird der Bewegungsradius zunehmend größer. Außerdem tritt nur in den ersten beiden Lebenswochen das sogenannte Suchpendeln auf, ein rhythmisches horizontales Pendeln mit dem Kopf. Dies zieht die Aufmerksamkeit der Mutter auf sich. Geschlafen wird in dieser Phase fast ausschließlich auf der Seite und in Körperkontakt mit der Mutter.

Heute feiern die C2-chen ihren 1. Wochengeburtstag. Alle haben ordentlich zugenommen und Pink versorgt die Kleinen vorbildlich. Es sind sehr ruhige, ausgeglichene Welpen. Ich komme sogar nachts zum Schlafen. Unglaublich. Aktuell passiert noch nicht wirklich viel hier, außer fressen und schlafen.

1. Flying Dutchman / Rüde / 390 g - 880 g / weiße Markierung

2. Jack Sparrow / Rüde / 410 g - 1010 g / blaue Markierung

3. Elizabeth Swann / Hündin / 410 g - 920 g / orange Markierung

4. Black Pearl / Hündin / 395 g - 880 g / grüne Markierung

5. Will Turner / Rüde / 420 g - 955 g / rote Markierung

Neue Fotos gibt es HIER

 

20.10.2020 : Heute feiert mein A2-Wurf seinen 2. Geburtstag ! Lasst es krachen ! 

❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe A2-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

 

18.10.2020 : C2-Wurf *16.10.2020

Die Piraten stellen sich vor : Caribbean ...

Nachdem der erste kleine Rüde geboren war, war ich total glücklich, weil es schnell und problemlos ging. Ich habe mich auf eine problemlose Geburt - sogar tagsüber - gefreut. Doch dann ging nichts mehr. Nach 8 Stunden habe ich dann beschlossen einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Und wie sich herausstellte war es die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Der zweite Welpe, ein kleiner Rüde, hatte einen offenen Bauch und steckte im Becken fest. Deshalb ging nichts mehr. Laut der Tierärztin war der Welpe wohl auch schon länger tot, denn er war auch sehr klein. Es wurden dann noch 5 weitere Welpen geholt, eine davon nur 150 g. Das kleine Mädchen habe ich alle 1 1/2 Stunden gefüttert, die ganze Nacht durch, aber sie wollte nicht trinken. Sie ist weder an die Zitze von Pink, noch hat sie den Sauger der Flasche genommen. Also ging es nur mit Pipette. Aber ich hatte das Gefühl, sie schluckt überhaupt nicht. Trotzdem habe ich bis heute Mittag weiter gemacht. Nachdem sie aber 2 x total steif geworden ist, mit heraushängender Zunge, habe ich mich entschieden sie zu erlösen. Auffällig war auch, dass sie immer von Pink weggekrabbelt ist und hat sich alleine in eine Ecke gelegt. Es tut mir sehr sehr leid für die kleine Maus, aber ich wollte sie nicht leiden lassen. Es sollte nicht sein. 

Insgesamt waren es also 7 Welpen - 4 Rüden, 3 Hündinnen. 

Pink geht es sehr gut. Sie hat sich super schnell erholt und kümmert sich liebevoll um ihre Babys.  Die 5 C2-chen haben alle zugenommen und sind fit und munter. 

Es tut mir sehr leid, dass jetzt wieder nicht alle Familien einen Welpen bekommen. Aber ich bin gegen so etwas einfach machtlos. 

16.10.2020 : Mein C2-Wurf ist gelandet. Leider nicht so erfreulich wie erwartet, aber die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Ein genauer Bericht folgt. 
Pink hat 7 Welpen per Kaiserschnitt geboren. 1 war schon tot und ein kleines Mädchen kämpft noch. Den anderen 5 und der Mama geht es sehr gut. 

10.10.2020 : Heute feiern meine Tarantinos ihren 5. Geburtstag.  Feiert schön und lasst euch ordentlich verwöhnen !

❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe T-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

15.09.2020 : Heute feiern meine G-chen ihren 12. Geburtstag.  Ich wünsche euch alles nur erdenklich Liebe und Gute. Auf ein langes Leben !

❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe G-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

September 2020 : LoL Kiss Me Emelie und ihre Tochter LoL Star Wars Aayla Secura haben 5 Tage bei uns Urlaub gemacht. Die 3 Mädels haben sich super verstanden. Es war super schön, mal wieder alle 3 Farben an Labis im Haus zu haben....und Pink fand es auch klasse, nicht alleine zu sein. Außerdem hat uns noch LoL Vanilla Sky Penélope "CAMMY" besucht. 

09.09.2020 : Heute feiern meine J-chen ihren 10. Geburtstag.  Ich wünsche euch alles nur erdenklich Liebe und Gute. Auf ein langes Leben !

❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe J-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

07.09.2020 : Heute vor genau 11 Jahren erblicken 11 kleine chocolate Welpen das Licht der Welt ! Was für eine Aufregung.

Ich wünsche euch alles Gute zu eurem Geburtstag und noch ein langes Leben in euren Familien !

❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe H-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

01.09.2020 : Heute haben uns LoL Kiss Me Emelie mit ihrer Tochter LoL Star Wars Aayla Secura "AAYLA" besucht. Nach dem gemeinsamen Spaziergang wurden dann wieder Birnen geerntet....mein Baum hängt so voll dieses Jahr. Vielen Dank Beatrice und Marc für euren Besuch. 

30.08.2020 : Heute hatten wir Besuch von Pinks Mama LoL Marvelous Katniss mit Frauchen Bettina. Wir haben fleißig Birnen geerntet. Danach haben wir einen gemeinsamen Spaziergang unternommen. Danke Bettina für euren Besuch. 

23.08.2020 : Heute morgen erreichte mich die schreckliche Nachricht, dass LoL Original Bourbon *09.03.2013 an den Folgen der Kastrations-OP verstorben ist. Ich bin immer noch fassungslos, dass so etwas bei einem Routineeingriff passiert.

Liebe Janine, keine Worte dieser Welt können dich jetzt trösten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. 

 

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,

wird es dir sein, als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

23.08.2020 : ❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe Z-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Heute feiert mein Z-Wurf seinen 2. Geburtstag ! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und lasst es ordentlich krachen !!! Ich bin mir sicher, Mama Rose schaut euch zu. 

22.08.2020

Happy Birthday in den Himmel meine Schöne ❤️ Heute wäre dein 20. Geburtstag. Ich denke an dich. 

Du bist unvergessen ❤️

August 2020 : Am Montag, 17.08.2020, war es endlich soweit. Der Progestrontest zeigte an : wir müssen SOFORT los. Also schnell ein paar Sachen gepackt, ab ins Auto und auf nach Holland. Abends dort angekommen, wurde Pink von Franky Boy gedeckt. Da wir ein paar Tage in Holland geblieben sind, waren wir am 18.08.2020 abends nochmal zum Nachdecken. Alles hat super funktioniert und jetzt hoffe ich auf schwarze Babys um den 18.10.2020. 

Alle Welpen sind bereits reserviert. 

14.08.2020 : Hier können sich die zukünftigen Welpenbesitzer mal ein Bild von echten Labi-Vergnügen machen. So ein Schlammbad ist einfach nur toll :) ... und schwimmen ist natürlich das absolute Highlight !

01.+ 02.08.2020 : W -  X - Y-Wurftreffen

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Ich hatte zum Wurftreffen eingeladen, und ganz viele sind gekommen. Leider nicht alle, aber es ist immer schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen. Aber nichts desto trotz hatten wir sehr viel Spaß. Ich bedanke mich bei euch allen fürs Kommen. Es war wunderschön euch zu sehen.....

LoL Waltons Jim-Bob

LoL Waltons Samuel "NOAH"

LoL Waltons Olivia "MABOU" mit Freundin Maple

LoL X-Men Wade "VINO"

LoL X-Men Kayla

LoL X-Men Mystique "LEIA" mit Freundin Nila

LoL X-Men Storm

LoL Yes We Can Abraham Lincoln "LINCOLN"

LoL Yes We Can George Washington "GEORGE"

LoL Rock It Pink (Mama vom X-Wurf)

LoL Kiss Me Emelie (Mama vom W-Wurf) und LoL Star Wars Aayla Secura (Mama vom Y-Wuf) waren leider beide läufig und konnten deshalb nicht dabei sein.

30.07.2020 : Und wieder hat der Himmel einen Stern mehr ❤️

Heute ist LoL Delight Pearl "LINA" *11.04.2006 im stolzen Alter von 14 Jahren im Kreise ihrer Liebsten eingeschlafen.

Liebe Sylvia, lieber Micha, ich wünsche euch noch mal auf diesem Wege ganz viel Kraft und bedanke mich für das tolle Zuhause, was Linchen hatte. Die Leere ist unerträglich, und ich bin froh, dass euch LoL Vanilla Sky Tilda "YARIE" ein bisschen auffängt.

 

27.08.2020Heute habe ich Aboras World Spike "SEPPL" *20.10.2018 besucht. Er wohnt in einem kleinen Dorf, mitten in der Natur - einfach traumhaft. 

Liebe Sabine, lieber Roland. Vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag.

Juli 2020 : Eigentlich wollte gar nicht darüber berichten, aber meine Welpenfamilien zwingen mich dazu ❤️❤️

Operation Goldknie !

Goldakupunktur bzw. Goldimplantate beim Hund kennt mittlerweile fast jeder Hundebesitzer. Auch ich habe damit bei einigen meiner Hunde nur positive Erfahrungen gemacht, und kenne einige Hunde von Freunden, die nur Positives darüber berichten. 

Aber was ist Goldimplantation ?

Es ist ein alternatives Verfahren zur Behandlung schmerzender Gelenke. Hierbei wird 24karätiges Gold gelenknah implantiert. Und was für den Hund gut ist, kann für den Menschen nicht schlecht sein, dachte sich 1996 Dr. Kjerkegaard aus Dänemark. Und 2015 hat eine Ärztin diese Methode dann nach Deutschland gebracht. 

Und warum schreibe ich das jetzt alles ?

Wie einige wissen, quäle ich mich seit Monaten mit starken Schmerzen in meinem linken Knie (Arthrosegrad 4 = Die Klassifizierung als Arthrose IV. Grades weist auf einen vollkommenen Verlust der Knorpelschicht mit Freilegung des Knochens hin) Da es in den letzten Wochen immer schlimmer wurde, und ich keinen schmerzfreien Tag mehr hatte, war es an der Zeit mir Gedanken zu machen, wie es weitergeht. Laut Aussage mehrerer Orthopäden hilft mir nur noch ein künstliches Kniegelenk. Alles was ich alternativ versucht habe (Akupunktur, Blutegel, CBD, MSM, etc.) half leider nicht mehr, deshalb kamen in den letzten Wochen immer nur starke Schmerzmittel bis hin zu Opiaten zum Einsatz. Auf Dauer konnte ich das einfach nicht mehr aushalten. Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschieden, einen Selbstversuch in Sachen Goldimplantate zu wagen. Also ging es nach Düsseldorf - und heute, nur 14 Tage später, bin ich fast komplett schmerzfrei. Ich kann es selbst noch nicht so richtig glauben, aber es ist so. Es ist unfassbar !!! Leider ist das Ganze natürlich keine günstiges Unterfangen und die Krankenkasse zahlt leider keinen Cent dazu. 

Und warum schreibe ich das alles ?

Am Montag hat mich Beate mit LoL Tarantinos Honey Bunny Yolanda "HONEY" und LoL Breaking Dawn TIA eingeladen. Als Beate mich dann auf die Couch im Wohnzimmer "diktierte", war mir ganz komisch zu Mute, weil ich nicht wusste, was sie von mir will. Dann fing sie mit einer Rede an und erzählte mir, dass einige von meinen Welpenfamilien mir etwas schenken wollten, weil ich immer für sie da bin,  und sie gesammelt hätte. Ich war mehr als beeindruckt. Danach übergab sie mir eine Karte mit einem wundervollen Text, und da floss schon die erste Träne. Sie überreichte mir eine wunderschöne Tasse mit einem Foto mit all meinen Hunden, und danach holte ihr Mann Micha ein riesiges Bild mit allen Fotos der Familien, die für mich unter dem Motto "IRIS WIRD GOLDIG" gesammelt hatten ❤️ Zum guten Schluss kam dann ein Mobile zum Vorschein, und sie fragte mich, ob ich erkennen würde, was das wäre......und ich sagte nur HUNDE. Ich habe mich von ganzem Herzen über diese Geschenke gefreut und dann habe ich erst realisiert, dass diese wunderschön gefalteten Hunde keine Servietten sind. 

Ich bin immer noch unsagbar überwältigt und gerührt über so ein tolles Geschenk. Ich werde das Geld zur Seite legen und davon mein rechtes Knie operieren lassen. DANKE - DANKE - DANKE !!!!

Mehr Wertschätzung geht nicht ❤️

24.07.2020 : ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe N-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Ich gratuliere meinem N-Wurf zum 8. Geburtstag. Lasst euch ordentlich verwöhnen. 

11.07.2020 : Heute habe ich LoL Kiss Me Emelie und ihre Tochter LoL Star Wars Aayla Secura besucht. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht. Emelie und Aayla sind ein super Team. 


01.07.2020 : ❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe B2-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Heute feiert mein B2-Wurf seinen 1. Geburtstag ! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und lasst es ordentlich krachen !!! 

 

27.06.2020 : Nur 2 Tage nach seiner Schwester Emy hat sich auch LoL Eternal Einstein "BEN" auf seine letzte große Reise begeben. 

Auch Ben hatte ein wunderschönes Leben in und mit seiner Familie, und dafür sage ich Danke. 


25.06.2020 : Und wieder hat sich ein wundervoller Hund auf seine letzte Reise begeben. 

LoL Eternal Emy ist heute im Alter von 12 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Liebe Heike, danke, dass du Emy so ein tolles Leben geschenkt hast. 

 

24.06.2020❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe F-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Heute feiert mein F-Wurf seinen 12. Geburtstag ! Ich wünsche noch ein langes, gesundes Leben. 

 

21.06.2020 : Heute habe ich LoL Vanilla Sky Cameron "COCO" in ihrem Zuhause besucht. Coco wird als Rettungshund ausgebildet und legt dieses Jahr ihre Prüfung ab. Ihr 

 

21.06.2020 : Heute habe ich LoL Breaking Dawn Laurent "BARRY" besucht. Er ist in seinem zarten Alter von 11 Monaten schon ein sehr stattlicher Rüde. Es ist ein super freundlicher Hund, der sich gerade in der Pflegelphase befindet, und dadurch schon etwas anstrengend ist. Aber die Pubertät geht vorbei. Durchhalten ist angesagt. 

Liebe Birgit, lieber Thomas, ich bedanke mich für eure Gastfreundschaft. 

 

 

 

 

 

12.06.2020 : Heute morgen erreichte mich die traurige Nachricht, das LoL Freaky Funny "AMY" heute, im Alter von 12 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es tut mir so unendlich leid. 

Liebe Jessi, ich sage DANKE und wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

 

10.06.2020 : Und noch ein Juni-Geburtstag : 

Heute feiern meine Sternenkrieger ihren 5. Geburtstag : Luke Skywalker - Han Solo - Chewbacca - Yoda - Aayla Secura - Möge die Macht immer mit euch sein !

09.06.2020 : Heute feiert mein Einzelkämpfer LoL Queens Miracle "QUINCY" seinen 6. Geburtstag. 

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute.... Gesundheit und ein langes Leben 

06.06.2020 : Heute feiern meine Zwillinge aus dem U-Wurf ihren 4. Geburtstag. 

❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe Nike und lieber Jake.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Pfingsten 2020LoL Marvelous Katniss verbringt Pfingsten bei mir. Wir nutzen die gemeinsame Zeit für ausgiebige Spaziergänge. Am Sonntag hat uns dann Katniss' Bruder LoL Marvelous Gale "SIMBA" mit Frauchen Kerstin besucht und wir haben eine schöne Wanderung zusammen gemacht. 

Wir wünschen allen schöne Pfingstfeiertage !

24.05.2020 : LoL Pandoras Neytiri "ILOU" hat mich besucht. Sie hat sich fast überschlagen mich zu sehen. Vielen Dank liebe Sandrine für euer Kommen und für die tollen Tomatenpflanzen. 

22.05.2020 : Heute habe ich LoL Delight Dutch "OSKAR" in seinem zu Hause in Wiesloch besucht. Oskar ist ein Sohn von meiner Abora, der Bruder von meiner Sky. Er sieht ihr wirklich unglaublich ähnlich. Oskar ist für seine 14 Jahre noch topfit unterwegs. 

Liebe Constanze....ich danke dir für alles. 

Mai 2020 : LoL X-Men Storm "STORM" verbringt ein paar Tage bei mir. Wir nutzen das tolle Wetter für lange Spaziergänge, gehen schwimmen und verbringen sehr viel Zeit im Garten. Storm wird die Mama meines Frühjahrwurfes 2021. Sie ist eine sehr freundliche, ausgeglichene Hündin. 

18.05.2020 : Heute habe ich Tarantinos Winston Wolf "WINSTON" in seinem zu Hause auf dem "Erlenhof Hunsrück" besucht. 

Liebe Isa, vielen Dank für alles. Ihr wohnt wirklich traumhaft in mitten der Natur. Ein richtiges kleines Paradies. 

16.05.2020 : Am Wochenende habe ich LoL Original Chivas "OFIRA", LoL Rock It Avril "AVRIL" und LoL Waltons Mary-Ellen "MARY" in ihrem zu Hause in Niedersachsen, der Labradorzucht "Original Joyful Heartbreakers"  besucht. Mary hat aktuell Welpen und das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

 

05.05.2020Am Wochenende hatten wir Besuch von LoL Original Scotch "SHELDON" und Frauchen Kerstin. Wir haben einen schönen Spaziergang zu unseren Seen hier gemacht. Anschließend durften Pink und Sheldon noch ein bisschen im Garten toben. Danke schön für euren Besuch. Ich habe mich sehr gefreut. 

 

03.05.2020 : Aktuell bin ich sehr viel mit Pink im Wald unterwegs. Ich genieße die Ruhe und die menschenleeren Wanderwege. Corona hat auch sehr viel Positives......
Hier wieder ein paar Impressionen von unseren Wanderungen. 

28.04.2020 : Am Wochenende war ich mit LoL Kiss Me Emelie, LoL Star Wars Aayla Secura und Frauchen Beatrice Bärlauch sammeln. Die Hunde hatten mega viel Spaß. Sie fanden den Geruch klasse und natürlich den Bach, der direkt neben dem Bärlauchfeld entlangfließt. 

 

12.04.2020 : Leider erreichte mich heute die traurige Nachricht, dass LoL Gentle Max am 08.04.2020,  im Alter von 11 1/2 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich bin unsagbar traurig. Wir waren seit Anfang des Jahres in Kontakt und es gab viele Hochs und Tiefs in dieser Zeit. Ich hatte so gehofft, dass Mäxchen es schafft. 
Liebe Anja, es tut mir von Herzen leid. Ich weiß, was dieser Hund dir bedeutet hat und ich weine mit dir. Ich bedanke mich bei dir für das tolle Leben, was Max bei dir haben durfte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. 

 

11.04.2020 : ❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe D (14) - M (8) und Y (2)-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Heute feiern gleich 3 Würfe aus meiner Zucht Geburtstag! Ich gratuliere euch allen von Herzen. Feiert schön, genießt diese Ruhe und lasst euch ordentlich verwöhnen.

Liebe Grüße zu deinem 14. Geburtstag liebe Sky ins Regenbogenland. Ich werde dich niemals vergessen.

 

Und gleichzeitig ist heute schon der 1. Todestag von meiner geliebten Fate. Auch dir schicke ich liebe Grüße. Rock den Himmel ❤️

 

10.04.2020 : ❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe X-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Heute feiert mein X-Wurf seinen 3. Geburtstag. Ich wünsche euch einen wunderschönen Feiertag und schöne Ostern. 

 

06.04.2020 : ❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY liebe C-chen.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Heute feiert mein C-Wurf seinen 14. Geburtstag. Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch noch ganz viel Zeit mit euren Liebsten. 

04.04.2004❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY lieber PAUL.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

Unglaublich aber wahr, Paul wird heute 16 Jahr !!! ...und ist somit der älteste Hund aus meiner Zucht. 

Und das wirklich schöne ist, es geht ihm gut. Heute morgen haben "wir" schon telefoniert, und außer ein paar Alterswehwehchen ist er gut drauf und macht noch seine täglichen Spaziergänge mit Kumpel LoL Zeppelins John Bonham "FRIDO".

Lieber Paul. Ich wünsche dir von Herzen noch ganz viel Zeit mit deinen Liebsten. 

23.03.2020 : Für die nächsten 2 Wochen habe ich Nachmittags LoL Eternal Emy *10.12.2007 hier bei mir. Frauchen Heike wurde operiert und ist nun in der Reha-Tagesklinik. Damit Emy nicht so lange alleine ist, verbringt sie die Nachmittage hier bei mir. 

Emy ist eine Tochter von meiner Fate......und sie sieht ihr wirklich total ähnlich. Auch sind sehr deutlich gleiche Verhaltenszüge zu erkennen wie z. B. der Sturkopf :) 

 

 

 

 

 

15.03.2020 : ღ •♫♪ Happy birthday to you !!! ღ •♫♪ Happy birthday to you !!! ღ •♫♪ Happy birthday allen I-chen !!! ღ •♫♪ Happy birthday to you !!!¸.•*¨`*ღ •♫♪ ¸.•*¨`*ღ •♫♪ ¸.•*¨`* •♫♪ lalala ... ♫•*¨*•.¸¸

Mein I-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag ! Ich gratuliere recht herzlich und wünsche euch einen wunderschönen Tag in euren Familien ❤️

 

13.03.2020LoL Yes We Can George Washington "GEORGE" *11.04.2018 ist übers Wochenende mein Gast. George ist ein sehr freundlicher, ausgeglichener Rüde. Er ist super erzogen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit !

12.03.2020 : Heute habe ich LoL Breaking Dawn Jared "SAM" *01.07.2019 und sein Frauchen Anna zu Hause besucht. Wir haben einen tollen Spaziergang gemacht und Sam hat sich, trotz Pubertät, von seiner besten Seite gezeigt. Momentan ist es mit einem pubertierenden Jungrüden schon etwas anstrengend, aber Anna meistert die Situation super. Durchhalten, konsequent sein und bleiben ist jetzt das Wichtigste in der Erziehung. 

 

09.03.2020 : Am Wochenende war ich in Kell am See und habe an den Mantrailing Trainingsferien 2020 "teilgenommen". Organisiert wurde das alles von der Hundeschule Gemeinsam Voran und der Hundeschule Mann-O-Mann

Da ich selbst keinen Hund zum Mitmachen hatte, habe ich als Nanny fungiert :D und mich zusätzlich ein bisschen um die Fotos gekümmert. Mit von der Partie waren auch einige Hunde aus meiner Zucht : LoL Marvelous Gale "SIMBA", LoL Tarantinos Honey Bunny Yolanda "HONEY", LoL Breaking Dawn Tia "TIA" und LoL Immortal Edward "LENNOX". 

Es war ein wunderschönes Wochenende ❤️

 

09.03.2020 : Ich gratuliere meinen O-riginals von ganzem Herzen zum 7. Geburtstag ! Lasst es krachen !

 

❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY hAPPY bIRTHDAY.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

 

29.02./01.03.2020 : Am Wochenende habe ich wieder viele meiner Hunde besucht. Zuerst ging es nach Neu-Ulm zu LoL Pandoras Eywa *10.11.2013 und LoL Unplugged Stevie Nicks "NIKE" *06.06.2016. Am Sonntag dann zu LoL Yes We Can Abraham Lincoln "LINCOLN" *11.04.2018 und danach zu LoL Heavens Paige "MOMO" *07.09.2009.

Ich bedanke mich bei allen Familien für die tolle Zeit. Es war wunderschön bei euch. 

 

27.02.2020 : Heute habe ich LoL Eternal Emy *10.12.2007 besucht. Leider geht es der süßen Maus gesundheitlich gar nicht gut. Liebe Heike, ich wünsche dir noch ganz viel Zeit mit ihr ❤️ Und wenn du Hilfe brauchst, bin ich für dich da. 

 

23.02.2020 : Heute habe ich LoL Heartbreaker Travis *07.09.2009 und seine Familie, in der Nähe von Aachen, besucht. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für den tollen Tag, das leckere Essen und die Geschenke bedanken.  Ich habe mich so sehr gefreut euch endlich mal wieder zu sehen. Travis ist ein Sohn von Fate, was ich gar nicht erwähnen muss, wenn man sich die Fotos anschaut.

Auch vom Wesen her ähnelt er Fate sehr - er ist der Chef im Ring 😂😉Leider ist ja sein (Halb)Bruder LoL Eternal Tyler Anfang des Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen, aber ich habe ihn überall gespürt. Eure Erzählungen über ihn sind so lebendig und deshalb bin ich mir sicher, dass er immer in eurer Nähe ist.

 

22.02.2020 : Heute feiert mein W-Wurf seinen 3. Geburtstag. Ich wünsche euch  - John-Boy "PIKE" - Jim-Bob - Samuel "NOAH" - Benjamin "FREDDY" - Olivia "MABOU" - Mary-Ellen "MARY" - alles nur erdenklich Gute....ein langes Leben und ganz viel Gesundheit. 

 

❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY hAPPY bIRTHDAY.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸

 

21.02.2020 : LoL Waltons Jim-Bob ist diese Woche im Urlaub bei mir. Wir sind viel draußen unterwegs und ich genieße die Zeit mit Hund. 
Jim-Bob ist ein sehr sanfter, ausgeglichener Rüde mit angenehmen Temperament. Aber er hat auch ganz viel Quatsch im Kopf. Und den Dickschädel hat er wohl von Uroma Fate ❤️

 

15.02.2020 : Heute hatte ich Besuch von LoL Breaking Dawn Senna. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und anschließend gab es Kaffee und Kuchen....und für Senna natürlich etwas Leckeres zum Kauen. Senna wird zum Rettungshund ausgebildet, was mich ganz besonders freut, denn ich war ja selbst viele Jahre in der Rettungshundestaffel tätig. Eine wirklich tolle Aufgabe. 

Danke liebe Sophia für euren Besuch. Ich habe mich sehr gefreut. 

02.02.2020 : Heute haben mich meine B2-chen zum Mittagessen eingeladen. Und das haben wir natürlich mit einem schönen Spaziergang verbunden. Zum Glück hat es nicht geregnet, aber es war eine echte Labradorfreundliche-Matschrunde !!! Leider hat Senna kurzfristig abgesagt, aber sonst waren alle da, nebst Mama Oona. 

Alle haben sich toll entwickelt und sind für ihr Alter auf einem sehr guten Erziehungsstand !!!! Nach dem Spaziergang waren wir noch lecker essen.

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die Einladung !!!!

 

01.02.2020 : LoL Gentle Heaven *15.09.2008 schickt liebe Grüße.

Was für ein wundervolles Bild <3 Vielen Dank dafür. 

Man kann unschwer erkennen, dass sie eine Tochter von Moon ist.

21.01.2020 : LoL Zeppelins Stairway to Heaven "LUCY" *23.08.2018, ist bis Sonntag mein Gast. Lucy ist, wie man unschwer erkennen kann, eine Tochter von Rose. Sie ist eine wundervolle Hündin mit ganz viel Arbeitswillen. Sie apportiert für ihr Leben gern.

Ich freue mich auf die gemeinsame Woche ❤️

19.01.2020 : Heute hatte ich Besuch von LoL Breaking Dawn Laurent "BARRY" *01.07.2019. Barry hat sich zu einem wunderschönen, sehr aufmerksamen Junghund entwickelt. Ok, er pubertiert jetzt so langsam und damit ist das Gelernte erstmal wieder vergessen. Aber die Zeit geht rum und alles wird gut. Toller Hund !

18.01.2020 : Heute hatte ich Besuch von LoL Pandoras Neytiri "ILOU" *10.11.2013,  mit Frauchen Sandrine. Ilou hat sich überschlagen vor Freude mich endlich mal wieder zu sehen. Wir haben einen 2-stündigen Spaziergang gemacht....MIT Hund macht das Sinn!

17.01.2020 : Ob Tiere eine Seele oder Gefühle haben, kann nur jemand fragen, der beides nicht hat.

Gestern Abend erreichte mich die traurige Nachricht, dass LoL Eternal Tyler "TYLER", im Alter von 12 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. "Tyler ist jetzt bei Mama Fate" war die Nachricht. Ich bin unsagbar traurig.

Liebe Elena, liebe Laura, und natürlich auch der Rest der Familie - ich bin euch unglaublich dankbar, dass ihr Tyler so ein wundervolles Leben geboten habt. In Gedanken bin ich bei euch. Ich wünsche mir, dass sein Bruder LoL Heartbreaker Travis "TRAVIS" euch ein bisschen auffängt. 

13.01.2020 : Und auch heute stand Besuch auf der Tagesordnung : LoL Immortal Edward "LENNOX" *15.03.2010. Lennox ist mit seinen fast 10 Jahren immer noch der gleiche Kasper wie seine Mama Sky. 

11.01.2020 : Heute hat uns LoL Original Scotch "SHELDON" *09.03.2013, besucht. Bei Sheldon setzt sich seine Uroma Fate unglaublich durch. Er hat das gleiche verrückte Schokolabigen wie sie. 

11.01.2020 : Heute hatte ich wieder lieben Besuch. LoL Vanilla Sky Taylor *21.11.2016, ein Sohn von Rose. Taylor sieht seiner Mama unglaublich ähnlich. 

 

09.01.2020 : Heute hatte ich lieben Besuch von LoL Tarantinos Raquel und Frauchen Isa. Wir hatten einen tollen Nachmittag. Raquel ist eine wunderschöne, sehr knochenstarke Hündin mit einem tollem Wesen und einer wunderschönen dunkelgelben Farbe ❤️

 

 

Neujahrsgedanken 2020 : Leben kann man nur vorwärts, das Leben verstehen nur rückwärts.

(Soeren Kierkegaard)

Ich schaue auf ein nicht so schönes 2019 zurück, mit vielen Tiefen. Der Verlust meiner gesamten Tiere, meiner 3 Hunde und meines Katers, hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Deshalb habe ich mir eine Auszeit genommen, eine 3-wöchige Rucksacktour durch Thailand, um mich selbst wieder zu finden. Und ich kann heute sagen, es hat funktioniert. Ich sehe nun wieder die schönen Dinge und blicke voller Zuversicht in das Jahr 2020. 

Ich möchte mich von ganzen Herzen bei den Menschen bedanken, die mir in dieser schlimmen Zeit zur Seite gestanden haben. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft ! 

Außerdem möchte ich bekannt geben, dass meine Zucht weiter geht. Zwar erst in der zweiten Jahreshälfte, aber es geht weiter. Ein Leben ohne Hunde ist für mich einfach nicht lebbar. 

In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden und Bekannten, sowie allen Lesern meiner Seite, alles nur erdenklich Gute für 2020 !

 

3. Januar 2020 :

Heute feiert mein K-Wurf seinen 9. Geburtstag. Ich wünsche euch  - Emelie, Fee, Leah und Paul - alles nur erdenklich Gute....ein langes Leben und ganz viel Gesundheit. 

❤️ ღ •♫♪ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU .•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY hAPPY bIRTHDAY.•*¨`*❤️ hAPPY bIRTHDAY TO YOU !!!!¸.•*¨`*❤️ღ •♫♪♫♪¸.•*¨`*❤️•♫♪ lalalala...♫•*¨*•.¸¸


Kontakt

Züchterin

Iris Staudt

Tierheilpraktikerin

Am weißen Stein 28

55545 Bad Kreuznach

loveoflabs2000@t-online.de

Tel. 0671/61652