D2-Wurf *16.07.2021

Der Auszug steht bevor !
D2-Wurf *16.07.2021 · 09. September 2021
Wir feiern morgen den 8. Wochengeburtstag und der Auszug rückt jetzt in greifbare Nähe. Mir blutet schon das Herz, aber ich weiß meine D2-chen in wundervollen Händen. 1 Wiederholungstäter und drei wundervolle, neue Familien. Besser kann es nicht sein. Die Disneys haben sich zu wundervollen, kleinen Persönlichkeiten entwickelt, sehr menschenbezogen, unerschrocken, neugierig....bereit in die große weite Welt zu ziehen und sich auf ein neues Abenteuer - ihre neuen Familien - einzulassen....
7. Wochengeburtstag
D2-Wurf *16.07.2021 · 03. September 2021
Diese Woche war einiges los. Das erste Mal Auto fahren : Die erste Fahrt war wie erwartet - ein kleines Heulkonzert. Und der sonst Ruhigste, Captain Hook, hat auf dem ersten Kilometer alles an Tönen gegeben, was aus einem so kleinen Welpen herauskommen kann. Im Feld haben wir dann einen kleinen Spaziergang gemacht und die Gegend erkundet. Die Rückfahrt war völlig geräuschlos. Wir sind mittlerweile noch 2 x gefahren - es wird besser. Heute geht es wieder ins Feld und wir werden das Rampe...

6. Wochengeburtstag
D2-Wurf *16.07.2021 · 27. August 2021
Letzte Woche war sehr entspannt. Wir haben viel Zeit im Garten verbracht und hatten wieder viele Besuche. Die Kleinen sind total menschenbezogen. Sobald sie eine Stimme hören, egal ob meine oder eine fremde, kommen sie Schwanzwedelnd angelaufen. Diese Woche beginnen wir dann mit dem Autofahren und unternehmen die ersten Ausflüge ins Feld. Hier die aktuellen Gewichte : 1. Captain Hook / Rüde / 460 g - 960 g - 1610 g - 2330 g - 3085 g - 4150 g - 5100 g / grünes Halsband 2. Princess NALA /...
5. Wochengeburtstag
D2-Wurf *16.07.2021 · 20. August 2021
Die Zeit rennt nur so davon. Heute sind die kleinen Disneys schon 5 Wochen jung. Sie haben sich alle toll entwickelt, sind munter und fidel. Ab sofort verbringen wir viel Zeit im Garten. Bedingt durch die Hitze wird da allerdings mehr geschlafen als agiert. Aber sobald die Sonne weg geht drehen sie auf. Heute habe ich auch die Spielgeräte (Wippe, Treppe, Wackelbrücke, Wackelbrett) aufgebaut. Sie wurden schon ausgiebig erkundet. Mitte der Woche ist Nala zum ersten Mal selbstständig durch die...

Operation Welpengehege....
D2-Wurf *16.07.2021 · 14. August 2021
Heute haben wir bei heißen 30 Grad das Außengehege für die Babys aufgebaut. Oma LoL Kiss Me EMELIE mit Frauchen Beatrice und Herrchen Marc haben mich tatkräftig unterstützt. Nochmal DANKE dafür. Neben dem Auslauf auf der Terrasse, der über eine Hundeklappe aus dem Wintergarten zu erreichen ist, gibt es bei Sommerwürfen auch immer einen großen Auslauf im Garten. Jetzt fehlen nur noch die ganzen Spielgeräte, dann ist es perfekt. Diese werde ich im Laufe der Woche nach und nach...
4. Wochengeburtstag
D2-Wurf *16.07.2021 · 13. August 2021
Mama Aayla säugt immer noch voll, aber ab der 5. Woche fange ich immer an dazu zu füttern, damit die Kleinen langsam an feste Nahrung gewöhnt werden. Also gab es am Wochenende zum ersten Mal FLEISCH !!! Die Kleinen haben es mit Genuss gefressen. Ich werde nun täglich die Fleischmenge erhöhen und nach 2-3 Tagen eine zweite Fleischmahlzeit zufüttern. Aayla darf aber natürlich so lange weiter säugen wie sie möchte. Den Welpen steht nun der ganze Wintergarten und die gesamte Terasse zur...

3. Wochengeburtstag
D2-Wurf *16.07.2021 · 06. August 2021
Wir feiern den 3. Wochengeburtstag....und die Entwicklung der Kleinen geht zügig voran. Meiner Meinung nach machen die Welpen in der dritten Woche die größten Entwicklungsfortschritte. Sie sitzen vor dir wie die Großen und schauen dich mit ihren kleinen Kulleraugen an. Auf ihren dicken Stempelchen sind sie schon recht flott unterwegs....fallen um, stehen gleich wieder auf und rennen weiter. Mit den Geschwistern wird schon ordentlich “gekämpft” und mit einem Schwanzwedeln reagieren sie...
2. Wochengeburtstag - Übergangsphase
D2-Wurf *16.07.2021 · 30. Juli 2021
Zwei Wochen sind meine Disneys jetzt jung und haben ordentlich an Gewicht zugelegt. Alle haben bereits die Äuglein offen, Das Öffnen der Gehörgänge erfolgt zwischen dem 12.-23. Tag. Die Kleinen zeigen jetzt vermehrt Geh-, Sitz- und Stehversuche. Erste Schritte werden durch die Wurfkiste gewatschelt. Die Verhaltensarten haben sich geändert. So tritt neben dem Vorwärtskriechen jetzt auch das Rückwärtskriechen auf. Auffallend ist auch die wechselnde Schlaflage, von der Seitenlage in die...

1. Wochengeburtstag
D2-Wurf *16.07.2021 · 24. Juli 2021
Heute feiern die D2-chen ihren 1. Wochengeburtstag. Alle haben ordentlich zugenommen und Aayla versorgt die Kleinen vorbildlich. Es sind sehr ruhige, ausgeglichene Welpen. Ich komme sogar nachts zum Schlafen. Unglaublich. Aktuell passiert noch nicht wirklich viel hier, außer fressen und schlafen. 1. Captain Hook / Rüde / 460 g - 960 g / grünes Halsband 2. Princess Nala / Hündin / 515 g - 945 g / ohne Halsband 3. Princess Aurora / Hündin / 480 g - 865 g / oranges Halsband 4. Princess Belle...
We proudly present.....
D2-Wurf *16.07.2021 · 18. Juli 2021
Die D2-chen stellen sich vor....

Mehr anzeigen

Kontakt

Züchterin

Iris Staudt

Tierheilpraktikerin

Am weißen Stein 28

55545 Bad Kreuznach

loveoflabs2000@t-online.de

Tel. 0671/61652