· 

Kurz vom Nervenzusammebruch...

Hier war mal wieder was los. Leider nichts wirklich Gutes ...oder zum Schluss dann doch. Meine Nerven wurden jedenfalls mal wieder bis aufs Maximum strapaziert.

Ihr wisst ja, dass Emelie und Aayla hier ihren Urlaub verbringen. Ok. Jetzt ist es nur noch Aayla.....aber von vorne :

Alles war gut. Wir waren ausgiebig spazieren am Wochenende. Die Hunde hatten viel Spaß. Plötzlich ist mir Emelies linkes Auge aufgefallen Es sah irgendwie komisch aus. Ich habe es mir dann näher betrachtet und gesehen, dass die komplette Pupille voller Blut war. Ob das gerade erst passiert ist oder schon länger so war, konnte ich nicht sagen. Sie schien es irgendwie gar nicht zu stören, aber mich schon. Also bin ich Montag morgen sofort zu meinem Augentierarzt nach Wiesbaden gefahren. Diagnose : Ziliarkörpertumor. 1/3 des Auges war schon befallen. Und es gab nur 2 Möglichkeiten : das Auge muss raus oder einschläfern. Mir war sofort klar was ich machen würde, aber Emelie ist ja nicht mein Hund und deshalb konnte ich diese Entscheidung nicht treffen. Also habe ich ihre Familie aus dem Urlaub zurück beordert, damit sie sich Gedanken machen können, was sie möchten. Puh. Ich kann euch sagen. Das hat mich völlig fertig gemacht. Emelie ist zwar schon 12 Jahre alt, aber sie ist so lebenslustig und agil. Für mich ein NoGo diesen Hund zu erlösen. Zum Glück hat das ihre Familie dann genauso gesehen und Emelie wurde direkt Diestag morgen operiert. Diesen Termin hatte ich schon mal vorsorglich festgelegt.

Und jetzt hat das Emchen nur noch ein Auge. Was sie nicht stört und ich hoffe, dass sie noch ganz lange weiter lebt. Wer braucht schon 2 Augen ?!

Aayla bleibt noch bis übers Wochenende hier, damit das Emchen sich ganz in Ruhe von der OP erholen kann.

Ich danke Beatrice und Marc, dass ihre Entscheidung so und nicht anders ausgefallen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Züchterin

Iris Staudt

Tierheilpraktikerin

Bad Kreuznach