Meine Praxis
Labradorzucht "LOVE OF LABS"

Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben -
er wurde als unser Freund geboren.

Hier möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich wurde im November 1963 in Bad Kreuznach geboren. Küsschen von meiner Moon

Solange ich denken kann, waren Tiere immer etwas ganz Faszinierendes für mich, aber eine besondere Vorliebe hatte ich schon immer für Hunde. Meine Eltern und Großeltern hatten früher Hunde, und in unserer Nachbarschaft wohnte eine Familie mit einem richtigen "Kleinzoo" (Pony, Hunde, Katzen, Vögel, Papageien, etc.)

Nach der Geburt meiner Tochter Kim (1993) zogen wir im Oktober 1994 aufs Land, in ein eigenes Haus mit großem Garten. Durch sie bekam ich zum ersten Mal Kontakt zur Naturheilkunde. Ich beschäftigte mich sehr viel damit, denn ich wollte nicht gleich beim kleinsten "Wehwehchen" zur "chemischen Keule" greifen. Oft griff ich auf die alten Hausmittelchen aus "Uromas Zeiten" zurück.

Es dauerte nicht lange und es zogen nach und nach einige Kaninchen und Hasen bei uns ein. Ende 2000 folgte dann mein erster "eigener" Hund. Meine Liebe zu diesen wundervollen Tieren wuchs mit jedem Tag …. und heute habe ich vier Hunde und züchte Labrador Retriever. Außerdem sind auch noch Anfang 2009 zwei Britisch Kurzhaar Kater bei uns eingezogen.

Durch eine Stoffwechselerkrankung meiner Hündin Abora kam ich wieder mit der Naturheilkunde in Kontakt und merkte, dass es auch für Tiere andere (sanftere) Behandlungsmöglichkeiten neben der Schulmedizin gibt. Von diesem Zeitpunkt an, beschäftigte ich mich immer mehr mit alternativen Heilmethoden und behandelte viele Krankheiten meiner Hunde selbst. Um mich aber noch intensiver in diese Materie einzuarbeiten entschloss ich mich im Januar 2005, neben meinem Beruf als kaufm. Angestellte, eine 2-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus-Schule in Mainz zu beginnen. Diese Ausbildung schloss ich im Oktober 2006 mit bestandener Prüfung ab. Da mich die Akupunktur besonders interessierte, machte ich noch eine zusätzliche Akupunktur-Jahresausbildung, welche ich auch mit bestandener Prüfung im Februar 2008 abschloss. Seit 2007 betreibe ich eine eigene Praxis. Ein großer Traum hat sich für mich erfüllt – mit Tieren leben und Tieren helfen.

Ich möchte noch anmerken, dass ich kein Gegner der Schulmedizin bin - im Gegenteil, ohne sie wären wir heute nicht auf dem medizinischen Stand, auf dem wir sind - ich würde mir jedoch wünschen, dass die Tierärzte die Tierheilpraktiker nicht länger als Konkurrenz oder Quacksalber sehen, sondern mit ihnen, zum Wohlergehen der Tiere, zusammen arbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass eine gegenseitige Ergänzung, der schulmedizinischen und der ganzheitlichen Therapien, für die Genesung der Tiere optimal wäre.

Sprechzeiten nur nach
telefonischer Vereinbarung

Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht § 3 muss ich darauf hinweisen:
Bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin,
deren Wirksamkeit naturwissenschaftlich-schulmedizinisch nicht nachgewiesen und nicht anerkannt ist.

20.01.2005 – 27.10.2006 Studium zum Tierheilpraktiker an der Paracelsus-Schule in Mainz mit bestandener Prüfung

19.04.2005 Seminar "Injektionstechniken in Theorie und Praxis"

05.07.2005 Seminar "Erkrankungen von Auge und Ohr beim Tier"

09.07.2005 Seminar "Geburt Hund", Dr. Blendinger, Wallau

27.08.2005 Seminar der Firma Horvi EnzyMed Holland B. V.

03.09.2005 Seminar "Hauterkrankungen und Allergien in der Tierheilpraxis"

19.03.2006 Seminar "Blutegel in der Tierheilkunde" bei der Firma Zaug, Biebertal

22.05.2006 Seminar "Erste Hilfe am Hund" beim DRK Bad Kreuznach

04.06.2006 Seminar "Labor in der Tierheilpraxis"

10.09.2006 Reiki 1. Grad im Usui-System bei Yvonne Fischer

2007 Akupunktur Jahresausbildung

17./18.02.2007 Seminar “Telepathische Kommunikation mit Tieren”

2008 Klassische Homöopathie Jahresausbildung

 

[Meine Praxis]

Inhalt dieser Website (Texte und Fotos) ©2004 - 2017 by Iris Staudt - All rights reserved
Impressum